Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

Kompetente Ansprechpartner für Ihre neue Heizung finden Sie auf dein-heizungsbauer.de.

Anzeige


E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Wer hat Erfahrung mit einem Hark Ecoplus Kaminofen
 Kalkablagerungen in der Glasdusche
 Wo gibt es schicke, günstige Kleidung?
 Tenerifa
 Hilfe beim Matratzen Kauf

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: News+Tipps    
In News+Tipps suchen Themen Archiv Zuletzt 

News+Tipps zum Thema: Allgemein

Informationsportal „Energetische Gebäudebilanzierung”


09.05.2010
Allgemein
Mit dem Informationsportal „Energetische Gebäudebilanzierung” will die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) den erhöhten Informationsbedarf im Zusammenhang mit der Einführung der Energieeinsparverordnung 2009 abdecken.

( mehr... - 1046 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 26825 mal gelesen

Aussetzung von Programmen der Nationalen Klimaschutzinitiative


05.05.2010
Allgemein
Programme, die im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert werden, sind von einer Sperrung der Haushaltmittel betroffen. Das gilt u.a. für die Förderung von Klimaschutzprojekten in Kommunen, deren Ziel es war, langfristige Strategien zur Reduzierung der CO2-Emissionen umzusetzten.

( mehr... - 2078 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 25098 mal gelesen

Betriebskostenspiegel 2008 des Mieterbundes


06.04.2010
Allgemein
Mieter zahlten 2008 in Deutschland durchschnittlich 2,16 Euro pro Quadratmeter im Monat für Betriebskosten. Rechnet man alle denkbaren Betriebskostenarten zusammen, konnte die so genannte zweite Miete bis zu 2,91 Euro pro Quadratmeter und Monat betragen.

( mehr... - 2901 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 16893 mal gelesen

Änderungen im Marktanreizprogramm


21.03.2010
Allgemein
Das geänderte Marktanreizprogramm für erneuerbare Energien ist in Kraft getreten. Die wichtigsten Anpassungen betreffen den Effizienzbonus, der jetzt die neue EnEV berücksichtigt sowie Änderungen bei der Förderung von Wärmepumpen und den Kesselaustauschbonus, der rückwirkend zum 1. Januar 2010 wieder eingeführt wird. 

( mehr... - 2072 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 16883 mal gelesen

Neues Förderprogramm in NRW


21.03.2010
Allgemein
Die neue Förderpolitik zu Energiefragen im Land NRW wurde in dem Programm progres.nrw gebündelt. Teil dieses Programms ist die Richtlinie zur Förderung der Rationellen Energieverwendung, der Regenerativen Energien und des Energiesparens, die nunmehr auch die Förderung der Nah- und Fernwärme berücksichtigt. 

( mehr... - 1632 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 17589 mal gelesen

Förderbedingungen für Vor-Ort-Beratung geändert


20.01.2010
Allgemein
Die Richtlinie des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie zur Förderung der Beratung zur sparsamen und rationellen Energieverwendung in Wohngebäuden vor Ort (Vor-Ort-Beratung) ist zum 1. Oktober 2009 geändert worden. Ihre Gültigkeit wurde über den 31. Dezember 2009 hinaus bis zum 31. Dezember 2014 verlängert. 

( mehr... - 7028 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 17517 mal gelesen

Neue Förderstandards für Energieeffizientes Bauen und Sanieren ab 1.10.2009


11.09.2009
Allgemein
Mit der vom Gesetzgeber beschlossenen Novellierung der Energieeinsparverordnung (EnEV) zum 1.10.2009 ergeben sich strengere Anforderungen an die Energieeffizienz sowohl bei Sanierungsmaßnahmen an Bestandsgebäuden als auch Neubauten. Daher werden auch die Förderbedingungen der Programme Energieeffizient Sanieren und Energieeffizient Bauen der KfW-Förderbank angepasst.

( mehr... - 1541 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 19658 mal gelesen

Plausibilitätsprüfung Energieausweis


04.03.2009
Allgemein
Energieausweise ermöglichen für Kauf- und Mietentscheidungen eine grobe Orientierung bezüglich des zu erwartenden Energieverbrauches. Die Erfahrung zeigt aber, dass auf die Aussagen der Ausweise nicht durchgängig Verlass ist. Die Verbraucherzentrale NRW bietet nun einen Online-Energiebedarfsrechner an, mit dem die Aussagen von Energieausweisen auf ihre Plausibilität hin überprüft werden können.

( mehr... - 1686 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 19600 mal gelesen

Für Endverbraucher interessant - Bundesstelle für Energieeffizienz eingerichtet


06.02.2009
Allgemein
afroeb schreibt:

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) hat eine Bundesstelle für Energieeffizienz eingerichtet. Sie soll dazu beitragen, die Endverbraucher dauerhaft bei ihren Energiekosten zu entlasten.

( mehr... - 2524 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 19065 mal gelesen

Portalpartner des Jahres ist www.heiz-tipp.de


13.01.2009
Allgemein
Im Rahmen der vom Bundesumweltministerium geförderte Kampagne "Klima sucht Schutz" nutzen mehr als 400 Webseiten die Ratgeberangebote der co2online gGmbH. Portalpartner des Jahres 2008 in der Kategorie MEDIAction wurde www.heiz-tipp.de.

( mehr... - 1984 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 20514 mal gelesen

35 News+Tipps (4 Seiten, 10 pro Seite)
1 | 2 | 3 | 4 | >
Preise vergleichen für
StromGas