Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

Kompetente Ansprechpartner für Ihre neue Heizung finden Sie auf dein-heizungsbauer.de.

Anzeige


E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Wer hat Erfahrung mit einem Hark Ecoplus Kaminofen
 Kalkablagerungen in der Glasdusche
 Wo gibt es schicke, günstige Kleidung?
 Tenerifa
 Hilfe beim Matratzen Kauf

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: News+Tipps    
In News+Tipps suchen Themen Archiv Zuletzt 

News+Tipps zum Thema: Solarenergie

Förderung erneuerbarer Energien wieder möglich


11.07.2010
Solarenergie
Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat erfreulicherweise am 07.07.2010 seine Einwilligung zur Aufhebung der qualifizierten Haushaltssperre für das Marktanreizprogramm erteilt. Die bislang gesperrten Mittel in Höhe von 115 Millionen Euro können für die weitere Förderung der erneuerbaren Energien im Wärmemarkt genutzt werden.

( mehr... - 3726 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 25990 mal gelesen

Keine Fördermittel mehr für Erneuerbare Energieen


05.05.2010
Solarenergie
Das Bundesumweltministerium hat am 3. Mai 2010 das Marktanreizprogramm für erneuerbare Wärme gestoppt. Der Deutsche Bundestag hatte mit dem Bundeshaushalt 2010 eine Haushaltssperre beim Marktanreizprogramm für erneuerbare Energien beschlossen. Alle Förderprogramme für erneuerbare Energieen werden damit eingestellt.

( mehr... - 3161 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 24911 mal gelesen

Solarthermie und Photovoltaik kombiniert


09.11.2008
Solarenergie
afroeb schreibt:

Mit einem neuen hybriden Solarkollektor, der sowohl Solarwärme als auch Solarstrom gewinnt, lässt sich das Solarstrahlungsspektrum breiter nutzen. Das hat einen geringeren Platzbedarf und niedrigere Kosten zur folge. Außerdem soll sich der Wirkungsgrad erhöhen.

( mehr... - 1776 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 23463 mal gelesen

Meldepflicht für neue Photovoltaikanlagen ab Januar 2009


17.10.2008
Solarenergie
afroeb schreibt:

Neu in Betrieb gehende Solarstrom-Anlagen müssen ab 1. Januar 2009 der Bundesnetzagentur gemeldet werden. Das ist Voraussetzung, um eine Vergütung für den mit der Anlage erzeugten und in das öffentliche Netz eingespeisten Strom zu erhalten.

( mehr... - 1947 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 19628 mal gelesen

Solarenergie Online-Ratgeber


30.09.2008
Solarenergie
Für Verbraucher und Solarinteressenten bietet der Bundesverband Solarwirtschaft BSW-Solar hochwertige und kostenlose Internet-Beratungsdienste an. Denn im Dschungel der Richtlinien und Gesetze für Solar-Fördergelder gilt es, den Überblick zu behalten.

( mehr... - 1595 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 18627 mal gelesen

Geld verdienen mit dem Sonnenschein


14.09.2008
Solarenergie
afroeb schreibt:

Der Staat fördert den Bau und die Inbetriebnahme von Fotovoltaikanlagen. Mit Hilfe von Solarstromrechnern der Stiftung Warentest und der EnergieAgentur.NRW lassen sich Kosten, Nutzen und Rendite solcher Anlagen auf einfache Weise ermitteln.

( mehr... - 2275 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 19084 mal gelesen

Neu: Erneuerbare Energien Wärmegesetz - EEWärmeG


30.07.2008
Solarenergie
Spätestens im Jahr 2020 sollen 14 Prozent der Wärme bzw. Kälte in Deutschland aus Erneuerbaren Energien stammen. Derzeit beträgt der Anteil 6 %. Das zum 1.1.2009 in Kraft tretende Gesetz verpflichtet Bauwillige ihren Wärmebedarf anteilig aus Erneuerbaren Energien zu decken.

( mehr... - 1754 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 19824 mal gelesen

Marktübersicht Solarmodule 2008


26.03.2008
Solarenergie
Die Zeitschrift Photon veröffentlichte in ihrer Februarausgabe 2008 eine Marktübersicht Solarmodule zur Stromerzeugung. Die Marktübersicht verschafft dem Interessierten in dem unübersichtlichen Markt einen Überblick. Ausgelistet werden insgesamt 1070 Module von 133 Herstellern.

( mehr... - 1625 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 20845 mal gelesen

Förderung für Erneuerbare um 50% erhöht


14.08.2007
Solarenergie
Aufgrund des in den ersten Monaten des Jahres 2007 zu beobachtenden Rückgang der neu in Auftrag gegebenen Vorhaben hat der Bundesumweltminister die Fördersätze der Basisförderung mit Richtlinienänderung vom 25. Juli 2007 linear um 50% angehoben. Die Erhöhung gilt für Anträge, die ab dem 02.08.2007, beim BAFA eingegangen sind.

( mehr... - 1597 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 20367 mal gelesen

Kostenfreie Onlineberechnung von Solarstrom-Anlagen


22.08.2006
Solarenergie
Ein einfaches und übersichtliches Simulationsprogramm zur Berechnung von Solarstrom-Anlagen steht allen Interessenten ab sofort auf der Webseite der Valentin Energiesoftware zur Verfügung. Das kostenlos nutzbare Programm zeigt nach wenigen Eingaben den Ertrag und die Einspeisevergütung einer konkreten Solarstrom-Anlage.

( mehr... - 1262 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 25493 mal gelesen

11 News+Tipps (2 Seiten, 10 pro Seite)
1 | 2 | >
Preise vergleichen für
StromGas