Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Unterschiede zwischen Schalterprogramme
 Wo finde ich guten Stoff in loser Schüttung?
 Wo finde ich schöne Trachtenkleider?
 Neues Eigenheim - Welcher Anbieter
 Escort Agentur

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: News+Tipps    
In News+Tipps suchen Themen Archiv Zuletzt 

News+Tipps zum Thema: Warmwasserbereitung

Wie sieht er aus – der ideale Warmwasserspeicher?


12.04.2009
Warmwasserbereitung
Preiswert soll er in der Anschaffung sein, sparsam im Betrieb, langlebig und zuverlässig. Was ist bei der Auswahl eines Warmwasserspeichers zu beachten? Ein Warmwasserspeicher soll uns mit hygienisch sauberem Wasser versorgen und geringe Verluste aufweisen. Doch welcher Speicher ist nun der richtige?

( mehr... - 2431 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 30476 mal gelesen

Warmes Wasser: Zentrale oder dezentrale Versorgung?


18.01.2009
Warmwasserbereitung
Führt eine zentrale Warmwasserbereitung zu hohen, kostspieligen Energieverlusten? Kommt die dezentrale Variante mit Kleinspeichern oder Durchlauferhitzern wirtschaftlich besser dabei weg?

( mehr... - 2284 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 29619 mal gelesen

Pro Grad und Liter: 6 € Einsparung pro Person


15.12.2008
Warmwasserbereitung
afroeb schreibt:

Wer die Duschtemperatur um ein Grad absenkt oder einen Liter weniger Wasser pro Tag verduscht, spart innerhalb eines Jahres 3 % der Energiekosten für die Warmwasserbereitung - sofern die Warmwasserbereitung mit der eigenen Heizungsanlage erfolgt. Wer beides tut spart doppelt.

( mehr... - 1944 Zeichen | Druckbare Version  Weiterleiten+Informieren ) | 24928 mal gelesen

3 News+Tipps (1 Seiten, 10 pro Seite)
1
Preise vergleichen für
StromGas