Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Was denkt ihr darüber?
 Gewächshaus selber bauen
 LED Pflanzenlampen auch im Sommer sinnvoll?
 Was macht ihr in der Freizeit?
 Schlagbohrmaschine gesucht

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Schimmelpilz an der Wand
Forum Lüftung, Schimmelpilz

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Lüftung, Schimmelpilz » 
VerfasserThema: Schimmelpilz an der WandDruckerfreundliche Version
Norbert333
wenige Beiträge


  geschrieben: 02.06.2020, 19:57   
Kann ich das selber wegmachen oder brauche ich einen Gutachter, der mir sagt ob ich den Schimmel entfernen kann.?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Norbert333
SenSeiSi
wenige Beiträge


  geschrieben: 02.06.2020, 22:05   
Also ich würde mir definitv einen Sachverständigen holen, da Schimmelpilz meist entweder durch falsches Heizen und Lüften entsteht oder die Bausubstanz selber der Auslöser ist. Auf jeden Fall ist ein Fachmann da eine gute Idee. Ich kann dir hier die Bausachverständigen von Baucampus Schimmelpilz empfehlen

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  SenSeiSi
energieuggl
wenige Beiträge


  geschrieben: 09.06.2020, 14:34   
Hey! Würde dir auch empfehlen, dass du da einmal einen Experten drauf schauen lässt. Gerade mit Schimmelpilz ist nicht zu spaßen. Der kann ja auch erhebliche gesundheitliche Schäden hervorrufen, wenn er schon länger in deiner Wohnung ist. Ich hatte auch schon das blöde Schimmelproblem. Was mir nach der professionellen Entfernung geholfen hat, Schimmel entgegen zu wirken, war ein Luftentfeuchter. Habe mich damals über diese Seite informiert: https://www.luftking.de/luftentfeuchter-test/
Vielleicht hilft dir das ja auch! Ich finde den Beitrag klasse.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  energieuggl
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas