Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Was denkt ihr darüber?
 Gewächshaus selber bauen
 LED Pflanzenlampen auch im Sommer sinnvoll?
 Was macht ihr in der Freizeit?
 Schlagbohrmaschine gesucht

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Hitze in der Nacht?
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Hitze in der Nacht?Druckerfreundliche Version
siebold
einige Beiträge


  geschrieben: 02.06.2020, 15:05   
Hey Leute ..

nach der problematischen Heizperiode (im Dachgeschoss mit wenig Dämmung jedes Jahr wieder eine Freude, die Abrechnung zu bekommen!) droht uns nun ein weiterer Hitzesommer.. Letztes Jahr haben wir von April bis September mit Ventilator nachts geschlafen, weil es anders nicht ging. Haben die ganze Matratze vollgeschwitzt!

Was habt ihr für Tipps für einen ruhigen Schlaf während der Hitze-Monate?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  siebold   Zur Webseite von siebold
tigerthomas
einige Beiträge


  geschrieben: 03.06.2020, 15:47   
Oh je.. ich fürchte bei einer Dachgeschosswohnung hilft kein Tipp so wirklich weiter. Ein Wunder, dass ihr mit Ventilator überhaupt schlafen könnt, mich würde das ständige Surren unendlich nerven!
Für das Schwitzproblem würde ich höchstens einen Matratzenschoner empfehlen ... Damit schont man die Matratze und auch die Haut. Ich kriege zB ohne immer leicht rötliche Pusteln, Baumwolle ist da atmungsaktiv und ein gutes Präventionsmittel.

Kannst ja hier mal reinschauen, ob da was für euch dabei wäre. Ansonsten hilft wohl bei Hitze im Dachgeschoss nur: Alle möglichen Fenster öffnen, Türen offen stehen lassen, für Durchzug sorgen .. und abends warm duschen, dann kommt einem der raum gleich viel kühler vor!!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  tigerthomas   Zur Webseite von tigerthomas
lacrima
einige Beiträge


  geschrieben: 04.06.2020, 18:08   
Hallo zusammen,
das oben beschriebene Problem ist wirklich
ärgerlich. Wenn es sehr heiß ist, dass schwitze ich sofort. Das stört mich sehr.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  lacrima
vendetta
einige Beiträge


  geschrieben: 04.06.2020, 20:07   
Starkes Schwitzen ist wirklich sehr unangenehm.
Selbsverständlich schwitzt man viel, wen es heiß ist. Ich möchte ein effektives Antitranspirant kaufen, damit die Schweißbildung zu reduziert wird. Dank den Tipps von www.antitranspirante.de kann ich Mittel wählen, indem ich viele Produkte vergleiche.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  vendetta
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas