Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
  Verücktes Erlebnis
 Neue Einrichtung fürs Schlafzimmer
 Sichtschutz richitg gemacht
 Geschnekideen
 Geschnekideen

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: behaglicher Raum
Forum Heizung, Behaglichkeit

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizung, Behaglichkeit » 
Seite [ < 1 | 2 ]
VerfasserThema: behaglicher RaumDruckerfreundliche Version
HeizMinds
einige Beiträge

geschrieben: 13.11.2020, 15:53   
Mein Tipp: Grau ist eine tolle Wandfarbe. Damit kannst du einen Raum wärmer wirken lassen, und trotzdem eine moderne Wandfarbe haben.

Hier ein interessanter Link:
https://www.moebel.de/magazin/grau-als-wandfarbe-so-findest-du-den-richtigen-ton-1539

Ich finde die Idee gut, dass du die Wand streichen möchtest, um Wärme in den Raum zu bringen. Natürlich kannst du darauf noch Bilder packen. Verwende dafür jedoch keine kalten Bilder. Eine Stehlampe mit warmem Licht ist auch sehr hilfreich.

Auch Pflanzen lassen einen Raum gemütlicher erscheinen.

Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  HeizMinds   Zur Webseite von HeizMinds
LilisWelt
einige Beiträge

geschrieben: 27.11.2020, 23:38   
Da muss ich zustimmen, Grau ist eine tolle Wandfarbe. Wenn auch an sich eine kalte Wandfarbe, kann man die Wand mit warmen Farben dekorieren. Z.B. einen Kupferstich aufhängen (etwas antikes Bild) oder ein Bild in rosa/gold - das strahlt Wärme aus. Eine Stehlampe mit weichem, streuenden Licht ist auch ganz toll. Außerdem Kunstfelle auf das Sofa und/oder auf den Boden, macht es sehr behaglich.

Und Kerzen! Dicke Stumpenkerzen schaffen wirklich ein behagliches Raumklima.

Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  LilisWelt   Zur Webseite von LilisWelt
PaulHeizt
einige Beiträge

geschrieben: 10.12.2020, 08:40   
Die Wandfarben haben meiner Meinung nach tatsächlich einen Einfluss auf die Wahrgenommene Temperatur in einem Zimmer.

Während Gelb-, Orange- und Rottöne ein Zimmer wärmer wirken lassen, sind Farben wie Weiß, Hellblau, Blau und Blaugrün kältere Farben.

Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  PaulHeizt   Zur Webseite von PaulHeizt
FrenchToast
viele Beiträge

geschrieben: 11.12.2020, 18:34   
Hey meine Lieben!

Also für mich persönlich gehört ja zu einem behaglichen Raum auf jeden Fall auch ein schöner angenehmer Boden dazu.

Deswegen haben wir uns vor etwa einem Jahr auch eine Fussboden Heizung einbauen lassen.

Dazu haben wir eine hübsche Bodenschutzmatte auf dieser Seite gefunden, die wir zum Schutz des Bodens verwenden

Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  FrenchToast
sunwood
wenige Beiträge

geschrieben: 02.01.2021, 22:33   
Ich finde auch die Kombi von Licht und Farbe wichtig. Ich persönlich mag petrol, aber meine Räume sind zu klein. ich habe eine Wand mit Steinklinkern versehen und oben eine Led Lichtleiste , die auf die Steinwand leuchtet, darunter ist mein Kamin. Für mich gehts nicht gemütlicher

Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  sunwood
SandraJue
einige Beiträge

geschrieben: 08.01.2021, 12:51   
Das sind sehr interessante Beiträge, ich persönlich mag Wandfarben gar nicht so gern und richte mir meine Räume eher mit Dekoartikeln schön ein. Im Wohnzimmer habe ich zum Beispiel auch zusätzlich zum Sofa eine Klappmatratze wo man sich richtig gemütlich mal hinlegen kann und ein Buch liest. 

Es war allerdings gar nicht so leicht eine richtige zu finden und bin dann auf diesen Artikel gestoßen.  

https://www.schlafbook.de/klappmatratze-test/

Grüße

Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  SandraJue
Svenlo
viele Beiträge

geschrieben: 09.01.2021, 09:30   
Hast du denn schon einmal darüber nachgedacht, in Bilder zu investieren? Wenn du nicht weißt, was modern und angesagt ist, informiere dich auf: https://www.kunstsuche24.de/

Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Svenlo
heizung
einige Beiträge

geschrieben: 17.01.2021, 16:45   
Hallo zusammen,

ich kann meinen Vorrednern da nur zustimmen. Das richtige Licht sorgt für Behaglichkeit. Ich persönliches bevorzuge natürliches Licht wie beispielsweise Kerzenlicht.

LG

Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  heizung
JoWee
viele Beiträge

geschrieben: 18.08.2021, 10:03   
Utilisez Kamagra pour lutter contre les problèmes d'érection. Ce médicament est très efficace et a aidé beaucoup d'hommes. Ne faites pas exception et achetez ce médicament ici https://edpharm-france.com/achat-kamagra-oral-jelly-en-ligne/ à un prix réduit.

Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  JoWee
Seite [ < 1 | 2 ]
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas