Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Klingel und Tür Sprechanlegen in Karlsruhe Sparkosten?
 Update April 11, 2021 => Sell CVV/Passport/Fullz/eGift
 Victory at the Olympics is like flying into space
 Update April 11, 2021 => Sell CVV/Passport/Fullz/eGift
 Buy Valid Cvv CC Dumps Track 1/2 CC SSN DOB Track -

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Ausgebaute Heizkörper abgelesen -> hohe Nachzahlung
Forum Heizkosten, Heizkostenabrechnung

Moderation: now, Heizer, Nicelink
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizkosten, Heizkostenabrechnung » 
VerfasserThema: Ausgebaute Heizkörper abgelesen -> hohe NachzahlungDruckerfreundliche Version
Michel83
wenige Beiträge


  geschrieben: 04.01.2011, 19:43   
Hallo,

wir haben heue unsere Heizkostenabrechnung erhalten.
435€ nachzahlen!
Angeblicher Verbrauch 32 Einheiten. Letztes Jahr war unserer Verbrauch 16 Einheiten (ähnlich den Jahren zuvor!)

In unserem 10 Parteien Haus wurden aber vor kurzem die Heizkörper ausgetauscht!
ALLE alten Heizkörper wurden im Hof zwischengelagert, und SPÄTER nach dem abtransport abgelesen!

Ich weiß, das es bei uns im Haus 2-3 Parteien gibt die früher schon über 400€ nachzahlen mussten. Daher habe ich nun den Verdach, dass Heizkörper vertauscht wurden.

Was soll ich aber nun tun?

DANKE im vorraus für eure Ideen
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Michel83 am 04.01.2011, 19:44 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Michel83
Nicelink
viele Beiträge


  geschrieben: 06.01.2011, 18:19   
Die Heizkörper hätten zum Zeitpunkt des Ausbaus abgelesen werden müssen. Eine Ablesung, wie beschrieben, ist wohl eher als Abenteuerlich zu bezeichnen. Um trotz dem sicher zu gehen, dass die Ablesung korrekt vorgenommen wurde, lassen Sie sich die Ablesebelege zeigen. Hier müssen die Gerätenummern und der Verbrauch erkennbar sein welche bei Ihnen berücksichtigt wurden.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Nicelink   Zur Webseite von Nicelink
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas