Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

Kompetente Ansprechpartner für Ihre neue Heizung finden Sie auf dein-heizungsbauer.de.

Anzeige


E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 schnell abnehmen?
 Mit welcher Arbeitskleidung seid ihr zufrieden?
 Heizstrahler drinnen verwenden?
 Dachpfannenkollektoren
 zu niedrige oder zu hohe Luftfeuchtigkeit

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Wasser sparen im Garten
Forum Wasser sparen, Wasser sparen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Wasser sparen, Wasser sparen » 
VerfasserThema: Wasser sparen im GartenDruckerfreundliche Version
Mucki
einige Beiträge


  geschrieben: 22.07.2016, 16:41   
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, ob ihr noch andere Möglichkeiten außer einer Regentonne kennt, um im Garten Wasser zu sparen?
Jetzt im Sommer regnet es ja leider auch nicht allzu oft (naja, ok, die letzte Zeit schon)...
Danke schon mal!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Mucki   Zur Webseite von Mucki
Pauli19
einige Beiträge


  geschrieben: 15.08.2016, 09:46   
Der große Bruder der Regentonne - nennt sich Zisterne

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Pauli19
Weat1945
viele Beiträge


  geschrieben: 10.09.2016, 23:57   
Ne nicht wirklich. Wasser brauchen die Pflanzen nunmal genug.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Weat1945
JannikH
einige Beiträge


  geschrieben: 16.09.2016, 14:44   
Aber wozu so viel Wasser?

Wir haben zwei Regentonnen neben der Dachrinne und das reicht eig völlig, ist eigentlich fast zu viel:)


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  JannikH
Mango
einige Beiträge


  geschrieben: 21.09.2016, 11:57   
Ich denke mit einer Regentonne hast du schon genug getan. Was muss das muss eben

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Mango
Heizmeister_68
einige Beiträge


  geschrieben: 16.11.2016, 14:32   
Na statt einer Regentonne noch mehr Regentonnen Dann reicht das Regenwasser komplett.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Heizmeister_68
Throing96
einige Beiträge


  geschrieben: 29.04.2017, 12:15   
So viele Regentonnen wie Möglich Am besten aber natürlich auch eine Regenwasserzisterne, mit der man die Toilettenspülung versorgen kann

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Throing96
BirgitEngel
einige Beiträge


  geschrieben: 15.08.2017, 13:32   
Jetzt nicht lachen

Unsere ausgemusterte Badenwanne steht im Garten als Wasserfang Ist relativ Praktisch wenn du einen schlauch am Auslass Montierst und damit dann Giesen kannst.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  BirgitEngel   Zur Webseite von BirgitEngel
Anolo
wenige Beiträge


  geschrieben: 20.08.2017, 02:04   
Du kannst auch paar Rohre in die Erde schlagen und ein Hauswasserwerk installieren. Das ist aber mit etwas Arbeit und Geld verbunden. Dadurch kannst du Wasser sparen, nur leider verbrauchst du dann Strom. Alternativ kannst du aber eine mechanische Pumpe einbauen, musst aber dann immer selber pumpen wenn du Wasser brauchst.

LG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Anolo
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas