Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Fassadenreinigung statt Erneuerung?
 Entrümpelungsfirma gesucht
 Wo finde ich Mittel gegen Haarausfall
 Was tun gegen trockene Heizungsluft?
 Geburtsparty?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Wasser sparen durch Regenwassertonne
Forum Wasser sparen, Wasser sparen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Wasser sparen, Wasser sparen » 
VerfasserThema: Wasser sparen durch RegenwassertonneDruckerfreundliche Version
DerPate
einige Beiträge


  geschrieben: 05.01.2020, 11:12   
Hallo liebe Sparfüchse,

neues Jahr neue Vorsätze - so stelle ich mir das zumindest vor. Und 2020 wird ein Jahr, in dem die Vorsätze bestehen bleiben und nicht spätestens im Februar über den Haufen geworfen werden.
Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, in meinem Haushalt den Zero-Waste-Lifestyle einzuführen. Beginnen soll das ganze mit der Speicherung und Aufarbeitung des Regenwassers. Leider habe ich damit noch nicht all zu viel Ahnung. Momentan habe ich noch nicht mal eine Regentonne . Deshalb wollte ich euch einfach mal um euren Rat fragen. Haut doch mal alles raus was ihr zu dem Thema wisst. Ich würde mich sehr freuen!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  DerPate   Zur Webseite von DerPate
Nessa293
wenige Beiträge


  geschrieben: 06.01.2020, 10:30   
Hi DerPate,

das mit den Neujahrsvorsätzen kenne ich nur zu gut. Ich habe mir dieses Mal auch ernstere Absichten vorgenommen. Aber man weiß eben nie wo es einen hinführt
Die Idee mit dem Zero-Waste-Lifestyle finde ich wirklich Spitze! Daran sollten sich mehr ein Beispiel nehmen. Wir müssen einfach unsere Umwelt schützen. Jeder kann seinen Teil dazu beitragen. Vor allem wenn man einen eigenen Garten mit Regenspeicher/Regentonne besitzt. Schau doch mal hier vorbei, da habe ich letztens meine Regenwassertonne gekauft.
Ansonsten kannst du auch einfach in deinem lokalen Bau Markt, zu Obi oder zu Hornbach. Dort findest du auch Spitzenprodukte!

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deinem Vorhaben und hoffe, dass ich helfen konnte.

[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Nessa293 am 06.01.2020, 10:31 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Nessa293
Wendigo
einige Beiträge


  geschrieben: 21.01.2020, 15:17   
Moin,

dass mit den Vorsätzen lassen wir jetzt mal so stehen
Zero Waste ist auf jeden Fall ne gute Sache, ich würde nur an deiner Stelle vielleicht nicht von jetzt auf gleich komplett alles umstellen. Denke da sollte man Stück für Stück rangehen und das hilft ja auch schon.

Beim Thema Regentonne kann ich dir empfehlen noch einen Regensammler zusätzlich zu besorgen, um den Regenwasserertrag maximal auszuschöpfen. Sowas gibts zum Beispiel bei dachrinnenspezialist.de zu kaufen. Da findest du auch Tonnen und Dachrinnen falls da noch Bedarf besteht. Außerdem solltest du in der Tonne ein Brett befestigen, welches Tieren den Ausstieg ermöglicht, falls sie darin festsitzen.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Wendigo
Damir
viele Beiträge


  geschrieben: 22.01.2020, 13:25   
Das sehe ich auch so

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Damir
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 24.01.2020, 12:02   
Ich finde es echt super, wenn man so auf die Umwelt achtet. Da können sich viele eine Scheibe von dir abschneiden!

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas