Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 negative Erfahrungen mit dem Feinstaubfilter bei ECOplus
 Ratschlag gesucht: Neue Kühl - Gefrierkombi
 Besuch bei den Anzugträger
 Wie findet man die richtige Werbeagentur?
 Dachschindeln aus Holz zu empfehlen?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Tipps zum Wassersparen
Forum Wasser sparen, Wasser sparen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Wasser sparen, Wasser sparen » 
VerfasserThema: Tipps zum WassersparenDruckerfreundliche Version
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 19.02.2019, 09:29   
Guten Morgen liebe Wassersparer.
ein Bekannter von mir hat mir neulich erzählt, dass seine Freundin sehr viel Wasser verschwendet über den tag. Beispielsweise lässt sie aus irgendeinem Grund immer den Wasserhahn laufen wenn sie länger auf der Toilette sitzt oder sie spült das Geschirr bevor sie es in die Geschirrspülmaschine packt. Mein Bekannter würde deswegen gerne Wasser sparen um den Verbrauch seiner Freundin zu kompensieren. Habt ihr da Tipps?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Shantad
viele Beiträge


  geschrieben: 13.03.2019, 11:34   
Ich kenne diese Siebe, die das Wasser aus dem Wasserhahn breiter zerstäuben und sohl Wasser sparen sollen. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
haffasaltones
viele Beiträge


  geschrieben: 19.03.2019, 11:29   
Beim Wäschewaschen kann er beispielsweise die Kurz-Funktion einschalten. Die Wäsche wird meist genau so sauber, außer es sind wirklich starke Flecken auf der Wäsche. Dann natürlich besser die normale Variante wählen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  haffasaltones
Steffilein
einige Beiträge


  geschrieben: 16.04.2019, 15:42   
Nur kurz duschen zum Beispiel.
Einsatz effizienter Geräte. Obst nicht unter fließenden Wasser, sondern in der Schüssel waschen.
Und mal ein erntes Wörtchen mit der Freundin reden. Beim Toilettengang das Wasser laufen lassen ist ja geradezu dekadent.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Steffilein
Bardecome1959
viele Beiträge


  geschrieben: 26.04.2019, 10:49   
Kann man das Abflusswasser von dem Waschbecken und der Dusche irgendwie zum spülen benutzen?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bardecome1959
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas