Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Fenster wechseln
 Was denkt ihr über Fenstersicherung?
 Fenster
 Fertighaus ja oder nein?
 Suche neue Waschmaschine

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Hydraulischer Abgleich Durchführung: RLV
Forum heiz-tipp in eigener Sache, Verbesserungswünsche

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  heiz-tipp in eigener Sache, Verbesserungswünsche » 
VerfasserThema: Hydraulischer Abgleich Durchführung: RLVDruckerfreundliche Version
Gast
Nicht eingetragen
  geschrieben: 06.12.2006, 22:54   
Liebes Team,
ein großes Lob für diese Webseite, die mir als Laie bei der Einregelung der Heizung im gekauften Einfam.-Haus viel geholfen hat.
Was mir fehlte auf der Seite "Hydraulischer Abgleich -Durchführung" war ein Tipp zu den Rücklaufventilen. Meine RLV mit Imbus funktionieren wie Schrauben, diejenigen mit Kreuzschlitz verschließen jedoch durch eine Vierteldrehung komplett (- = zu, | = offen) und öffnen dann wieder, ohne dass das Gewinde an ein Ende käme - es gibt ja keins. Vielleicht gibt es noch mehr Typen?
ich wusste das nicht und habe viel Zeit und "Einfühlungsvermögen" gebraucht. Ausserdem: Bei den RLV mit Imbus haben meine Vierteldrehung zuerst nichts bewirkt, bis ich bemerkt habe, dass sie z.T. 4 Umdrehungen weit geöffnet waren. Ich habe sie dann ganz geschlossen und Achtel- um Achteldrehung geöffnet. So wurde ich dank Ihrer Anleitung doch recht flott fertig.
Herzlich Grüße, K.K.


  
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas