Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Gente
 Heizlüfter
 Heizung warten/putzen lassen...
 Wo finde ich guten Stoff in loser Schüttung?
 Erneuerung Wasserleitungen

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Was ist besser LED Lampen oder normale Lampen?
Forum Strom sparen, Stromverbrauch, Stromsparen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Strom sparen, Stromverbrauch, Stromsparen » 
Seite [ < 1 | 2 ]
VerfasserThema: Was ist besser LED Lampen oder normale Lampen?Druckerfreundliche Version
Damir
viele Beiträge


  geschrieben: 26.09.2018, 18:50   
LEDs auf jeden Fall. Erstens, weil schöner ist und zweitens, weil man damit viel Strom sparen kann.
Bei mir ist fast alles LED, weil ich es wirklich mag und aus diesem Grund empfehle ich sowas. Da ich Lampen mag ich nicht, weil ich lieber etwas finde, was viel besser aussieht und viel interessanter ist. So habe ich vor kurzem flammenlose kerzen (LED Kerzen) gekauft und kam sehr gut zurecht damit.
Die sind in meiner Wohnung sehr gut angekommen und aus diesem Grund kann ich diese locker weiterempfehlen.

Grüß!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Damir
habub
einige Beiträge


  geschrieben: 06.11.2018, 16:14   
Von der Lichtqualität her gesehen, sind LED schlechter, aber helfen beim Strom sparen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  habub
hasle
einige Beiträge


  geschrieben: 05.12.2018, 11:12   
Die Leuchtmittel sollten möglichst effizient je nach Wohnraum und Nutzen angebracht werden. Die Lampen sollten so montiert sein, dass diese den Raum vollständig erleuchten. Handelt es sich um ein indirektes Licht, dann kann ein Leuchtmittel mit einer sehr geringen Wattzahl zum Beispiel gewählt werden, da im Regelfall eine dezente Beleuchtung ausreicht. Lampen mit einer geringeren Wattzahl sind bei ähnlich langer Nutzung im Stromverbrauch preiswerter, jedoch nicht so hell.
Bei der Raumbeleuchtung sollte immer darauf geachtet werden, dass die Leuchtmittel eine ausreichende Wattzahl besitzen, um den Raum optimal zu beleuchten, aber auch nicht mehr, als notwendig ist. Hier muss man die perfekte Mischung aus Verbrauch und Helligkeit finden.
Also grundsätzlich was besser ist, könnte ich jetzt nicht sagen.
Grüße


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  hasle
Mirko2k
einige Beiträge


  geschrieben: 18.01.2019, 13:19   
Was LED Lampen angeht, gibt es heute schon eine sehr große Auswahl. Da sollte eigentlich jeder etwas für sich finden können, was ihm gefällt. Außerdem verbrauchen sie ja bekanntlicher auch weniger Strom wodurch sie auf lange Sicht gesehen eben auch günstiger sind. Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben. Einige mögen Halogenlampen, andere mögen wiederum lieber Leuchtstoffröhren. Ein guter Freund von mir hat sich beispielsweise vor zwei Monaten erst spezielles Omnilux Leuchtmittel gekauft. Das ist sehr besonderes Licht, weil es Schwarzlicht ausstrahlt und alle weißen Flächen, also eingenommen Textilien und Gegenstände im Dunkeln hell aufleuchten lässt.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Mirko2k
Pikolo
einige Beiträge


  geschrieben: 13.05.2019, 12:37   
Für welche Lampen man sich letztlich entscheidet, ist Geschmackssache! Beide haben sicherlich ihre Vor- und Nachteile... Hab' mir neulich auch neue Lampen geholt und kann nur sagen, dass es viel schwerer war sich zu entscheiden, als ich gedacht habe Bei der großen Auswahl fällt es wirklich nicht leicht!

Hab' mich dann schließlich für diese Lampen hier entschieden https://www.lampenloft.de/epages/62221761.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62221761/Categories/ASTRO_Leuchten ! Haben mir auf Anhieb gefallen und ich hab' gleich zugegriffen Ist ein wirklich gut ausgerüsteter Onlineshop der alles andere als teuer ist. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

LG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Pikolo
Maxx84
einige Beiträge


  geschrieben: 14.05.2019, 12:17   
Ich finde, LED gibt es auch in viel schöneren und moderneren Designs, abgesehen vom geringeren Stromverbrauch

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Maxx84   Zur Webseite von Maxx84
Seite [ < 1 | 2 ]
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas