Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Wie kann ich mit meinen Panikattacken umgehen?
 Wärmemengenzähler berechnung nach Formel
 Foto Drohne versichern
 Tresor für Büro
 Tips

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Tipps zum Stromsparen
Forum Strom sparen, Stromverbrauch, Stromsparen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Strom sparen, Stromverbrauch, Stromsparen » 
VerfasserThema: Tipps zum StromsparenDruckerfreundliche Version
Michael_Hertman
einige Beiträge


  geschrieben: 01.02.2020, 16:07   
Hey liebe Mitglieder, was sind eure besten Tipps zum Strom sparen?

Im Haushalt sind die Standart-Tipps ja Sachen wie eine gute Wärmedämmung, eine hohe Energieeffizienz bei Kühlschränken, Fernsehern etc., aber was sind eure Geheimtipps?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Michael_Hertman
Michael_Hertman
einige Beiträge


  geschrieben: 01.02.2020, 16:11   
Hier ist schon mal ein guter Artikel mit Stromspartipps: Die 10 besten Tipps zum Strom Sparen

[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Michael_Hertman am 01.02.2020, 16:13 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Michael_Hertman
Panther34
einige Beiträge


  geschrieben: 07.04.2020, 16:21   
Hallo zusammen,

also viele super Tipps sind ja schon in dem Artikel aufgeführt, da kannst du dich auf jeden Fall dran orientieren und dann sparst du mit Sicherheit schon einiges an Strom. Wenn du nicht nur Strom sparen sondern auch noch zusätzlich mehr Geld sparen willst, lohnt es sich auch, mal deinen Stromtarif näher anzuschauen und zu überlegen, ob sich ein Wechsel lohnt. Am besten schaust du mal online nach einem Preisvergleich für Stromanbieter, es gibt da gute Vergleichsportale auf denen du ganz genau sehen kannst, welcher Anbieter dir welche Vorteile bietet. Es gibt auch Stromanbieter, die einen Neukundenbonus bieten, da hast du dann gleich unmittelbar was von deinem Wechsel und später dann auch auf der Rechnung!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Panther34   Zur Webseite von Panther34
ursus
viele Beiträge


  geschrieben: 11.04.2020, 07:52   
Hallo !

wie bei diesen Dingen üblich gibt es keine "Rezepte"; also muß jeder für sich eine Bestandsaufnahme machen, an deren Anfang immer die Wahl des individuell besten Anbieters steht.

Dann bleibt nur messen - und danach in - leider - kleinen Schritten nachbessern. im Anhang findet Ihr meine Messwerte

Grüße Ursus

entwicklungjahresverbrauch.pdf

wie aus der Aufstellung zu sehen sind die berühmten Standbyverbräuche eher ein akademisches Problem


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  ursus
Bremer
wenige Beiträge


  geschrieben: 03.06.2020, 21:26   
Hallo, derzeit möchte ich nicht unbedingt ohne zwingenden Grund in den Baumarkt gehen. Suche aber dennoch Smart Steckdosen, mit denen ich auch den Stromverbrauch der angeschlossenen Geräte ansehen kann. Außerdem möchte ich im Urlaub Lampen etc. fernsteuern können.

Hier https://kostenvergleich365.de/baumarkt/steckdose-test/ habe ich schon ein paar Produkte gefunden, die meinen Anforderungen genügen würden. Vielleicht kann mir ja jemand einen guten TIpp geben oder hat selbst Erfahrungen mit den Steckdosen.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bremer
Mango
viele Beiträge


  geschrieben: 14.07.2020, 10:56   
Danke für die Tipps. Werde versuchen, davon auch etwas umzusetzen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Mango
heizenberg89
einige Beiträge


  geschrieben: 08.09.2020, 15:15   
Hallo,
Mein absoluter Stromspar-Tipp ist auch so simpel und ihr habt ihn sicher schon gehört oder verfolgt ihn bereits selbst:

Kabel und Stecker raus aus den Steckdosen!

Nur weil ihr vielleicht ein Kabel in der Steckdose habt, aber nichts angeschlossen oder "an" ist, heißt es nicht, dass es keinen Strom zieht.

Geräte auch nie in den Standby Modus schalten, sondern wenn ganz aus.

Schönen Dienstag wünsche ich euch noch


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  heizenberg89   Zur Webseite von heizenberg89
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas