Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Pool Überdachung
 Nachtstrom
 Empfehlung für Aussenbeleuchtung
 Machen Solaranlagen Sinn?
 Wie kann man Strom sparen?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Stromberatung im Internet
Forum Strom sparen, Stromverbrauch, Stromsparen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Strom sparen, Stromverbrauch, Stromsparen » 
Seite [ < 1 | 2 | 3 > ]
VerfasserThema: Stromberatung im InternetDruckerfreundliche Version
Nas
wenige Beiträge


  geschrieben: 26.10.2011, 15:09   
Hey,
es gibt ja wirklich viele verschiedene Vergleichsmöglichkeiten im Internet, ich persönlich benutze aber eigentlich immer, wenn ich mal wieder wechseln will, folgende Seit:
http://www.flexstrom.de/alles-ueber-strom/stromkosten-senken/strompreise-einfach-vergleichen.php
Kann ich nur empfehlen!!

[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Nas am 26.10.2011, 15:10 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Nas   Zur Webseite von Nas
now
sehr viele Beiträge


  geschrieben: 28.10.2011, 11:00   
Hallo Nas, Sie sind sich aber schon bewusst, dass es sich bei Ihrer Empfehlung nicht um ein unabhängiges Vergleichsportal, sondern um einen Stromanbieter handelt? 
_________________
...besser gut beraten
->zur persönlichen Beratung per eMail


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  now   Eine eMail senden an now   Zur Webseite von now
Micha123
einige Beiträge


  geschrieben: 28.10.2011, 19:14   
Flexstrom ist tatsächlich ein Anbieter und kein unabhängiges Vergleichsportal. Es gibt aber zahlreiche Seite, auf denen man die Tarife gut vergleichen kann. Z.B. stromverbrauch.de. Da kann man gut seinen Verbrauch errechnen und einen günstigen Anbieter finden.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Micha123
CodeRed
wenige Beiträge


  geschrieben: 02.02.2012, 14:56   
Wie wurde Strom erfunden - von wem wurde Strom erfunden

Alle sprechen vom Strom sparen - aber wie wurde Strom denn erfunden und vor allem von wem? Eine spannende Geschichte:

www.stromspartipp.de/pages/strom.php

Es lohnt sich das mal durchzulesen.



  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  CodeRed
Heizer24
einige Beiträge


  geschrieben: 06.02.2012, 01:36   
Jetzt wurden hier so ziemlich alle Stromsparportale aufgelistet und es fehlt jetzt jegliche Vergleichsmoeglichkeit. Waere schoen wenn jemand mal das beste Portal vorstellen koennte wie http://www.stromanmelden.net
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Heizer24 am 19.02.2012, 04:15 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Heizer24   Zur Webseite von Heizer24
now
sehr viele Beiträge


  geschrieben: 09.02.2012, 09:15   
Letzter anbieterunhängier Test zu Ökostrom hier: http://www.test.de/themen/haus-garten/test/Oekostromtarife-Guten-Oekostrom-waehlen-4324812-4328108/
_________________
...besser gut beraten
->zur persönlichen Beratung per eMail


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  now   Eine eMail senden an now   Zur Webseite von now
Munah
einige Beiträge


  geschrieben: 04.09.2012, 16:17   
Wundert mit dass noch keiner den Aboalarm Tarifrechner erwähnt hat, zumal die für so viele Dinge Tarifvergleiche haben und n Tool zum verwalten dieser *mal nachholt*

Was ist eigentlich mit som kleinen HKW im Keller, bringen die was? Gibts doch die wo das warme Wasser für die Dusche genutzt wird und der Strom ins Netz eingespeist wird mit sehr wenig Verlustleistung, vielleicht auch mal erwähnen oder? Kosten halt nur 25.000€ in der Anschaffung oder so und müssen paar Jahre laufen um Gewinn zu bringen. Solarzellen dagegen = Müll
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Munah am 19.09.2013, 23:05 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Munah   Zur Webseite von Munah
Sparfuchs123
wenige Beiträge


  geschrieben: 20.09.2012, 10:54   
Also ich hab super Erfahrungen mit www.stromverbrauch-haushalt.de gemacht. Dort kann man auch den Strompreis vergleichen. Aber das tolle ist, dort kann man sich auch die Kosten des Stromverbrauchs für die Haushaltsgeräte ausrechnen lassen. Man gibt einfach ein, wie lange z.B der Fernseher am Tag läuft und der Rechner gibt dir dann an, wie teuer das im Jahr ist. Und die Stromspartipps haben mir auch sehr geholfen.

Grüße


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Sparfuchs123
GeorgVonD
wenige Beiträge


  geschrieben: 21.09.2012, 16:18   
@Sparfux:
Ja, das kann ich nur unterstreichen. Bei all den ganzen Stromvergleichs-Portalen,welche in dieser Zeit wie Pilze aus dem Boden zu schiessen scheinen, eindeutig die Speerspitze.Allein wegen der Haushaltsgeräte-Messstation. Von daher: Daumen hoch!
Georg
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von GeorgVonD am 21.09.2012, 16:20 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  GeorgVonD
Nosti
wenige Beiträge


  geschrieben: 23.12.2012, 20:36   
Ich habe heute unter http://www.strom-anmelden.org einen Stromvergleich gemacht und wundere mich gerade, warum der 1. Anbieter viel teurer ist als der 2. und 3. - kann man da irgendwas falsch machen? Verstehe das nicht.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Nosti
Seite [ < 1 | 2 | 3 > ]
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas