Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 negative Erfahrungen mit dem Feinstaubfilter bei ECOplus
 Ratschlag gesucht: Neue Kühl - Gefrierkombi
 Besuch bei den Anzugträger
 Wie findet man die richtige Werbeagentur?
 Dachschindeln aus Holz zu empfehlen?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Strom sparen beim Bügeln?
Forum Strom sparen, Stromverbrauch, Stromsparen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Strom sparen, Stromverbrauch, Stromsparen » 
Seite [ < 1 | 2 ]
VerfasserThema: Strom sparen beim Bügeln?Druckerfreundliche Version
Mango
viele Beiträge


  geschrieben: 12.02.2019, 15:47   
Als jemand, der auch sehr gut ohne Bügeleisen auskommt, kann ich da zwar nur bedingt mitreden, aber das Bügeleisen wird doch wohl nicht so viel Strom fressen. Bzw. bügelst du doch bestimmt nicht täglich. Nein, ich denke, wichtiger ist es bei anderen Geräten auf den Stromverbrauch zu achten. Zu den größten Stromfressern gehören dabei wohl eher die Waschmaschine, der Kühlschrank, je nachdem, wie häufig du kochst, auch diverse Küchengeräte wie Herd, Mikrowelle etc.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Mango
Svenlo
einige Beiträge


  geschrieben: 02.04.2019, 15:05   
Es kommt immer ganz drauf an, wie viel man Bügelt und in welcher Frequenz. Also Bügeleisen im Vergleich zu betrachten ist dann eher schwer. Wenn man jetzt immer nur zwei Hemden bügelt und dann das Bügeleisen wieder erkalten lässt ist das nicht so Strom sparend. Da kann man das schon fast in die Reinigung geben. Diese Bügelaktionen in einer Familie, wo Mama einmal die Woche alles bügelt in zwei Stunden und dort eine gute Effizienzklasse hat, da lohnt sich der Vergleich Sonst kann man ein Reisebügeleisen verwenden, wenn man nur wenig bügelt !

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Svenlo
Seite [ < 1 | 2 ]
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas