Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Wärmeisolation durch Tapeten verbesern?
 Den passenden Bürostempel finden?
 Reiseveranstalter bei Augsburg gesucht
 Kinderzimmer einrichten
 Unterlegscheiben

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Storm sparen in der Praxis
Forum Strom sparen, Stromverbrauch, Stromsparen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Strom sparen, Stromverbrauch, Stromsparen » 
VerfasserThema: Storm sparen in der PraxisDruckerfreundliche Version
guruguro11
einige Beiträge


  geschrieben: 21.01.2019, 09:47   
Hallo liebe Stromsparer!

Ich bin im Moment dabei, eine Praxis zu eröffnen. Diese steht noch in der Bauplanung. Die Räumlichkeiten habe ich schon. Jetzt geht es an die Gestaltung. Vor allem um die energiebewusste Gestaltung. Denn so eine Praxis zieht ganz schön viel Strom. Dabei denke ich vor allem an die Empfangstheke.
Außerdem ist meine Praxis keinem Tageslicht ausgesetzt, was bedeutet, dass ich den ganzen Tag das Licht an lassen muss. Ausgesucht welche Theke ich möchte und von wem habe ich mir schon: https://www.stattura.de/category/empfangstheken/
Meine Frage an euch ist es nun, wie ich trotz Benötigung von so viel Licht, Energie sparen kann? ich denke dabei nicht nur an das Portmonee sondern vor allem an die Umwelt.
Muss man irgendetwas vor dem bauen der Theke und generell Praxiseinrichtung denken?

MFG Guru


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  guruguro11
Maxx84
einige Beiträge


  geschrieben: 14.05.2019, 12:19   
Ich denke, wenn man eine qualitativ hochwertige Lampe mit sehr gerimgem Stromverbrauch installiert, kann man schon einiges an Strom sparen. Ansonsten vielleicht Solarplatten aufs Dach

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Maxx84   Zur Webseite von Maxx84
ursus
viele Beiträge


  geschrieben: 13.11.2019, 16:55   
Hallo Forum,

anbei meine Meßwerte zum Thema Stromsparen

Grüße Ursus

entwicklungjahresverbrauch.pdf


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  ursus
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas