Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Cloud oder Festplatte? Was nutzt ihr für eure Daten?
 Wo könnte ich schicke Gartenmöbel finden?
 Terrasse verschmutzt - wie bekomme ich sie wieder sauber
 Hilfe Lebenslauf erstellen?
 Hausbau

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Leuchten mit Bewegungsmelder stromsparender?
Forum Strom sparen, Stromverbrauch, Stromsparen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Strom sparen, Stromverbrauch, Stromsparen » 
VerfasserThema: Leuchten mit Bewegungsmelder stromsparender?Druckerfreundliche Version
Platinum
wenige Beiträge


  geschrieben: 04.01.2017, 01:13   
Hallo Zusammen,

wir sind gerade mit den letzten Innenausbau-Arbeiten an unserem EIgenheim beschäftigt. Da ich auf www.bewegungsmeldertest.de gelesen habe, dass Leuchten mit Bewegungsmeldern energiefreundlicher sind, spielen wir mit dem Gedanken diese einbauen zu lassen. Gibts hier Erfahrungen? Sind diese wirklich energiefreundlicher?

LG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Platinum
Thentlas
einige Beiträge


  geschrieben: 28.04.2017, 14:45   
Sicherlich sind die auch günstiger in der Unterhaltung, allerdings wirst du das kaum in der Stromrechnung merken. Ich finde die Dinger halt einfach angenehmer, weil du nicht mehr auf den Schalter drücken musst, aber sonst sehe ich keine weiteren Vorteile

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Thentlas
TooBeet
einige Beiträge


  geschrieben: 22.07.2017, 16:06   
Ich glaube das grundsätzlich nicht. Wenn Bewegungsmelder an Stellen installiert werden, an denen grundsätzlich viel Bewegung herrscht, dann lösen diese auch bei beginnender Dämmerung aus. Genauso wenn man Haustiere hat und zum zweiten gehen die Lichter dann ja von selbst aus, bedeutet man würde das Licht brennen lassen, obwohl man es nicht mehr benötigt, weil es ja "von alleine" ausgeht.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  TooBeet   Zur Webseite von TooBeet
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas