Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Wo Matratzen kaufen?
 Wo kaufe ich am besten Kabeldurchführungen?
 Deko Kamin?
 Sparen für die Zukunft
 Katalytofen empfehlenswert oder nicht?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Energieeffiziente Beleuchtung
Forum Strom sparen, Stromverbrauch, Stromsparen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Strom sparen, Stromverbrauch, Stromsparen » 
VerfasserThema: Energieeffiziente BeleuchtungDruckerfreundliche Version
sethii
wenige Beiträge


  geschrieben: 17.08.2018, 10:10   
Wir besitzen ein vierstöckiges Mehrfamilienhaus und überlegen derzeit, wie wir die vorhandene Beleuchtung am besten durch eine energieeffizientere Lösung ersetzen. Entweder wir stellen auf Energiesparlampen um oder wir nutzen LED Leuchtmittel. Was wäre denn eure erste Wahl, wenn die Energieeffizienz die wichtigste Rolle spielt?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  sethii
fammel
wenige Beiträge


  geschrieben: 18.08.2018, 08:36   
Ich würde dir auf jeden Fall den Umstieg auf eine LED Beleuchtung empfehlen. Moderne Leuchtdioden haben mit Abstand die beste Energieeffizienz. Da kommen auch keine Energiesparlampen mit. Zusätzlich spricht auch die längere Lebensdauer von LEDs dafür. Guck dich doch mal unter https://www.gluehbirne.de/LED um. Es gibt mittlerweile passende Lampen mit LEDs für jedes Einsatzgebiet.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  fammel
sethii
wenige Beiträge


  geschrieben: 26.08.2018, 08:01   
Da scheinen LEDs ja tatsächlich die beste Energieeffizienz zu besitzen. Vielen Dank für die Aufklärung, dass hat mir sehr gut weitergeholfen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  sethii
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas