Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Infrarotheizung in Nassräumen?
 Blumen für den Garten, aber im Baumarkt nichts gefunden!
 Irgendwas in Richtung Energiewirtschaft studieren...
 Hund darf nicht wohin
 Aktuelle Angebote von Penny?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Wohnung entrümpeln?
Forum Heizung, Sonstiges

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizung, Sonstiges » 
VerfasserThema: Wohnung entrümpeln?Druckerfreundliche Version
zingani
viele Beiträge


  geschrieben: 21.08.2015, 12:05   
Servus ihr Lieben,

ich wollte mal anfragen, ob hier schon jemand Erfarhungen mit einem Service für Entrümpelungen gemacht hat? Ich bin an sich für ein energetisches Konzept zur Neusanierung eines Berliner Altbaues konsultiert worden. Allerdings ist das Haus dermaßen verdreckt und verunstaltet, dass man dort nicht richtig arbeiten kann. Unglaublich, wie dort Menschen gehaust haben.
Naja, irgendwie bin ich jetzt plötzlich auch für die Entrümpelung des hauses gebucht worden. Ansich nicht mein Fachgebiet, aber wenn ich nur als Vermittlerauftreten muss mache ich das gegen eine gewisse Gebühr halt auch. Ich bin jetzt nur auf der Suche nach einem zuverlässigen Service, so manches Unternehmen in der Branche wirkt doch etwas komisch. Kennt jemand vll. dieses Unternehmen und kann etwas dazu sagen: Entrümpelung Berlin? Wäre da an Erfahrungen interessiert oder auch an anderen Tipps und Empfehlungen.

Grüße,
zingani


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  zingani
Flohsamen
einige Beiträge


  geschrieben: 30.08.2015, 21:11   
Hallo,

bei uns in der Nähe gibt es ein Möbelhaus für Sozialschwache. Diese entrümpeln die Wohnung, und Einrichtungsgegenstände, welche noch gut sind, werden dann wieder verkauft. Somit hat man dann auch noch etwas gutes getan.

LG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Flohsamen
Soamas
wenige Beiträge


  geschrieben: 31.08.2015, 09:46   
Ich moechte das auch wissen

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Soamas   Zur Webseite von Soamas
FrenchToast
einige Beiträge


  geschrieben: 14.11.2016, 15:46   
Hey!

An deiner Stelle würde ich die Wohnung auf jeden Fall von einem Fachmann entrümpeln lassen, denn s wie sich das hier für mich liest, ist das keine Sache, die für dich in wenigen Stunden erledigt wäre.

Daher schau dich vielleicht mal bei http://celle.rudi-ruempel.de/ um, die können dir sehr schnell und auch mit einem vernünftigen Preis weiterhelfen.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  FrenchToast
Mazzee
einige Beiträge


  geschrieben: 19.11.2016, 14:57   
Ja ich ich weiß jetzt leider keine spezielle Firma, wir haben vor einem Jahr bei uns entrümpelt.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Mazzee   Zur Webseite von Mazzee
Engelmarco
einige Beiträge


  geschrieben: 23.08.2017, 12:48   
Hey Zingani,

mit einer Entrümpelungsfirma direkt hatte ich noch nicht das Vergnügen, aber als wir das Haus meiner Mutter entrümpelt haben, wollte wir so viel sparen wie es nur geht. Wir haben vieles nach und nach auf dem Bauhof entsorgt und bei uns im Ort kommt auch einmal im Monat eine Lastwagen, der giftige Baustoffe entsorgt. Ich gebe zu das Ganze war ein wenig zeitaufwendig, aber wir mussten dadurch keine hohen Kosten tragen. Zudem habe ich mir ein klein wenig dazu verdient, da ich so fleißig war und die Metalle schön säuberlich sortiert habe. Ich persönlich habe sie auf Econoxx.com verkauft, da in meiner Nähe kein Wertstoffhändler oder Schrotthändler ist. Ich vermute aber das du bei einer Entrümpelungsfirma ein wenig tief in die Tasche greifen musst, da diese die schädlichen Baustoffe kostenpflichtig schnell entsorgen möchten.
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von now (Moderator dieses Forums) am 23.08.2017, 14:04 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Engelmarco   Zur Webseite von Engelmarco
Leni_Rief_01
einige Beiträge


  geschrieben: 18.10.2018, 12:02   
Hallo
Ich persönlich habe nur über meine Schwester Erfahrungen mit Entrümpelunsfirmen gemacht. Sie hatte damals solch ein Unternehmen für eine Haushaltsauflösung in Wien beauftragt. Es handelte sich dabei um eine Wohnung, in der sie schon mehrere Jahre gewohnt hatte und sich mit der Zeit auch einiges an Mist angesammelt hat. Die Entrümpellungsfirma hatte damals gute Arbeit geleistet und uns eine Menge an Arbeit erspart, wodurch sich der Umzug etwas stressfreier entwickelt hat. Meiner Meinung nach eine echt praktische Sache!
Viele Grüße


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Leni_Rief_01
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 24.10.2018, 12:03   
Gibts da nicht so ne Sendung im Fernsehen...

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas