Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Party
 Balkon neu beschichten
 Youtube Konverter
 webseitengestaltung
 Schadet Hitze dem Abflussrohr

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Was ist die Immobilie wert?
Forum Wärmedämmung, Sonstiges

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Wärmedämmung, Sonstiges » 
VerfasserThema: Was ist die Immobilie wert?Druckerfreundliche Version
Bobi
viele Beiträge


  geschrieben: 15.04.2019, 09:01   
Servus und guten Morgen liebe Community,
ein Bekannter von mir möchte seine Immobilie in Heilbronn verkaufen und weiß nun aber nicht genau wie viel sie wert ist, da er die Immobilie vor ein paar Jahrzehnten gekauft hat und seither die Marktpreise nicht mehr verfolgt hat. Ich muss sagen, es ist ein wunderschönes Haus mit 2 Balkonen und Südlage, wurde erst neulich kern-saniert und liegt in einer sehr schönen Nachbarschaft. Da bekommt er bestimmt ne ordentliche Stange Geld für. Jedenfalls ist er nach der Suche nach jemanden in Heilbronx, der ihm seine Immobilie bewerten kann, sodass er sie online inserieren kann. Könnt ihr da jemanden empfehlen?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bobi
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 15.04.2019, 10:42   
Kenne mich Persönlich nicht so gut mit Immobilien aus, doch ich denke er wird eine sehr große Summe für das Haus bekommen!! Allein wie über all der Miet.- und Grundpreise steigen, ist es schon leicht abzuschätzen, dass er viel dafür bekommen wird. Wie viel weiß ich allerdings leider nicht.
War letztens selbst mal auf Wohnung.- bzw. Haussuche. Die Preise für eine Eigentumswohnung waren ja schon ein kranker Witz! Gefühlt sind die Preise um locker 30% angestiegen. Bin jetzt am Spekulieren, ob die Preise in den nächsten fünf Jahren nochmal runter gehen würden oder nicht.
So wie es aber momentan ist, können es sich nur wirklich wohlhabende oder Firmen Leisten. Diese werden dann die Wohnungen überteuert vermieten und gar nicht mehr aus ihren "Fängen" frei geben.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
Lordante
viele Beiträge


  geschrieben: 15.04.2019, 12:13   
Da hatte dein Bekannter aber eine sehr gute Idee! Ich finde es auch toll, dass er alles nochmal renoviert hat. Dadurch ist der Wert sicher auch um einiges gestiegen. Ich würde ihm empfehlen, sich an eine Immobilienbewertung zu wenden. Einige gute Informationen findet man hier. Die kennen sich mit Immobilien super aus und sind unter anderem auch in Heilbronn tätig, wie ich gerade gesehen habe. Die müssten deinem Bekannten auf jeden Fall weiterhelfen können, vor allem da er ja recht wenig Ahnung davon zu haben scheint. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg beim Verkauf und hoffe, dass ich ihm etwas weiterhelfen konnte.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lordante
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas