Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Hilfe Lebenslauf erstellen?
 Rauchen aufhören
 Stickstoffgenerator konfigurieren!?
 Mit was heizt ihr eure Wohnung ein?
 Herbst und Gesundheit

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Soll ich Flyer drucken für Energiesparabend?
Forum Wärmedämmung, Sonstiges

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Wärmedämmung, Sonstiges » 
Seite [ 1 | 2 > ]
VerfasserThema: Soll ich Flyer drucken für Energiesparabend?Druckerfreundliche Version
Memo
wenige Beiträge


  geschrieben: 11.01.2011, 17:58   
Hallo!

Ich würde gerne eine kleine Interessensgemeinschaft zum Energie sparen hier in meiner Ecke gründen und habe irgendwie keine Ahnung wie ich das anfangen könnte.
Mit Heizen und Energie Sparen habe ich mich nun schon Jahre beschäftigt, aber mit sowas kenne ich mich nicht aus. Mein Sohn meinte, ich soll Flyer drucken und die verteilen - aber wie geht das mit dem Flyer drucken?
Wir haben hier nur eine Druckerei für die Zeitung, kann man dort Flyer drucken? Sorry dass ich so unwissend frage, ich bin zwar hin und wieder im Internet unterwegs, aber nur bei Themen die mich eben interessieren!

Kann mir da jemand einen Tip geben?
Das wäre ganz prima!

Memo


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Memo
Herma
wenige Beiträge


  geschrieben: 12.01.2011, 11:22   
Hi,
Ich finde dein Sohn hat Recht: Flyer drucken ist eine gute Möglichkeit um auf sich aufmerksam zu machen und Leute einzuladen.
Ob eine Zeitung Flyer drucken kann weiß ich nicht so genau, da müsstest du wahrscheinlich mal direkt dort anfragen, ich könnte mir aber vorstellen, dass die nur Dinge drucken, die dann auch in die Zeitung kommen oder direkt damit zu tun haben.
Aber eigentlich kann jede andere Druckerei Flyer drucken und das ist meistens gar nicht schwer. Manchmal haben die schon Vorlagen, wo man nur noch seinen Text einfügen muss, manchmal haben die auch schon Leute, die einem das machen oder vielleicht kann dir auch dein Sohn bei der Gestaltung helfen.
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Herma am 12.01.2011, 11:23 ]
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Herma am 12.01.2011, 11:24 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Herma
Herma
wenige Beiträge


  geschrieben: 12.01.2011, 11:27   
Hm, jetzt wollte ich dir noch eine Link einfügen, wo du dich mal erkundigen kannst aber irgendwie hat das nicht geklappt.
Die Firma mit der ich gute Erfahrungen habe, heißt "Wir machen Druck" (http://www.wir-machen-druck.de).
Kannst dich ja einfach mal unverbindlich informieren.
Ciao


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Herma
Norbetta
einige Beiträge


  geschrieben: 28.07.2011, 12:03   
hallo memo,

ist zwar schon eine ganze weile her aber ich würde gern wissen, was du gemacht hast und ob es jetzt in deiner ecke eine gemeinschaft gibt zum energiesparen.
hast du flyer drucken lassen? ich habs mal mit https://www.grusskarten-bestellen.de versucht. das kam ganz gut an bei den Nachbarn.
der Tipp]von Herma miz http://www.wir-machen-druck.de war ja super. die Seite bietet ja echt viel.
LG

[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Norbetta am 28.07.2011, 12:07 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Norbetta
frieremariechen
wenige Beiträge


  geschrieben: 28.09.2011, 16:40   
Hi Memo,

hat die Flyerverteilung Interessenten angelockt?
Grundsätzlich sicherlich eine gute Idee, weiß bloß nicht wie seriös das wirkt.
Flyer haben eine sehr geringe Resonanz daher würde ich vielleicht lieber ne kleine Broschüre erstellen und drucken. Dort kannst du vielleicht deine Iden einbringen, sowie weitere Ansprechpartner und Fachbetriebe in der Umgebung.
Lass mal von dir hören, wie sich eure Gruppe entwickelt.

gruß marie


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  frieremariechen
frieremariechen
wenige Beiträge


  geschrieben: 05.10.2011, 15:54   
Falls du ein paar Information im Bezug Broschüren drucken, benötigst, guck mal unter ps Druckerei. Die haben sich auf Broschüren drucken spezialisiert. Da findest alle wichtigen Informationen und Hinweise.
Viel Spaß damit
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von frieremariechen am 05.10.2011, 15:57 ]
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von frieremariechen am 05.10.2011, 15:57 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  frieremariechen
Timo70
viele Beiträge


  geschrieben: 30.01.2013, 00:48   
Wird es so einen Energiesparabend nochmal geben? Falls ja und Sie nochmal Flyer drucken lassen wollen, ich kann ihn dann einen tollen Künstler für die Erstellung empfehlen.
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Timo70 am 30.01.2013, 00:48 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Timo70
MariaSchmidt
einige Beiträge


  geschrieben: 25.06.2013, 18:00   
Hallo Memo wie ises denn jetz ausgegangen? Hat alles geklappt?
LG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  MariaSchmidt
heison
einige Beiträge


  geschrieben: 26.11.2013, 21:47   
Ich glaube kaum, dass Flyer das richtige sind. Du musst man die Kosten bedenken und die Menge, die du damit kaufst. Ich würde eher über Facebook mit Freunden versuchen einige zu finden, die die gleichen Interessen haben und dir bei der Suche und der Arbeit helfen wollen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  heison
burner
viele Beiträge


  geschrieben: 04.01.2014, 13:30   
Du kannst es versuchen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  burner   Zur Webseite von burner
Seite [ 1 | 2 > ]
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas