Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Hilfe Lebenslauf erstellen?
 Rauchen aufhören
 Stickstoffgenerator konfigurieren!?
 Mit was heizt ihr eure Wohnung ein?
 Herbst und Gesundheit

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Lagersystem für Unternehmen
Forum Wärmedämmung, Sonstiges

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Wärmedämmung, Sonstiges » 
VerfasserThema: Lagersystem für UnternehmenDruckerfreundliche Version
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 28.08.2018, 07:17   
Hallo Zusammen,

ich bin seit geraumer Zeit selbstständig und mein Geschäft scheint so langsam richtig Fahrt aufzunehmen. Mit einer CNC-Maschine und einem 3D-Drucker plane und produziere ich Präzisionsteile für bestimmte Maschinen. Da ich auch bestimmte Mengen vorproduzieren kann, benötige ich mehr Lagerraum. Besser gesagt ein Lagersystem. Die Lagerhalle habe ich in einer renovierten Scheune bei einem Nachbarn gemietet. Ich weiß jedoch nicht woher ich die ganzen Regale bekommen soll. Gibt es da nicht spezielle Regalsysteme für Lagerhallen?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
Lordante
viele Beiträge


  geschrieben: 29.08.2018, 08:06   
Servus Refrowle,

das klingt wirklich sehr spannend! Es ist immer wieder schön zu hören, dass es noch Leute gibt, die sich selbstständig machen. Auch dein Arbeitsgebiet klingt nach einer Nische. Aber dafür kenne ich mich zu wenig aus. Ich habe selbst schon diverse Lagerräume gebaut und habe dir hier mal einen tollen Shop herausgesucht:
https://quickrack.de
Da kaufe ich schon seit längerer Zeit ein und ich muss sagen, dass der Service und die Produkte (vor allem die Produktauswahl) wirklich 1A sind.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lordante
Ademaro
viele Beiträge


  geschrieben: 11.09.2018, 13:49   
Was hast du am Ende gemacht?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Ademaro
Damir
viele Beiträge


  geschrieben: 15.10.2018, 20:26   
Interessiert mich auch, doch ich glaube, dass wir die Antwort nie bekommen werden.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Damir
Wendigo
einige Beiträge


  geschrieben: 22.01.2020, 09:37   
Hi,

schön zu hören dass es bei dir läuft. Wie werden denn die Teile aktuell bei dir gelagert? Irgendeine Art von System muss es ja schon geben, vielleicht lässt sich ja was ergänzen. Und Scheune klingt jetzt auch nicht so nach dem non plus ultra. Vor allem wenn ihr am wachsen seid, werden da früher oder später Auflagen dazu kommen. Ich würde dir empfehlen, erst mal in eine ordentliche Lagerhalle zu investieren, die lässt sich dann später bei Bedarf auch einfach erweitern. tepe-systemhallen wäre ein guter Anbieter dafür. Von denen haben wir auch unsere Lagerhallen und die halten schon eine ganze Weile einwandfrei. Die haben dann bestimmt auch einen Tipp wegen einem passenden Regalsystem


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Wendigo
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas