Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Solarzellen auf Terrassendach möglich?
 Wie kann ich mit meinen Panikattacken umgehen?
 Schimmelpilz an der Wand
 Schöne Dufkerzen gesucht
 alte DVDs verkaufen

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Kinderspielhaus für den Garten
Forum Heizung, Sonstiges

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizung, Sonstiges » 
VerfasserThema: Kinderspielhaus für den Garten Druckerfreundliche Version
Lordante
viele Beiträge


  geschrieben: 02.08.2020, 13:30   
Hallo liebe Community,
bei meiner Schwester ist der zweite Nachwuchs auf dem Weg und mein erster Neffe wird in 3 Wochen stolze 3 Jahre alt. Da die ganze Familie auf Grund von Corona viel zu Hause ist, auch weil meine schwangere Schwester kein Risiko eingehen möchte, wird dem kleinen schnell langweilig. Denn er geht momentan auch nicht in den Kindergarten. Zu groß ist die Gefahr, dass er sich ansteckt und dann die Mutter. Deshalb wollen mein Schwager und ich meinem Neffen ein Spielhaus in den Garten bauen. Wisst ihr wo man da eine Bauanleitung her bekommt? Noch besser wäre natürlich schon ein fertiges Set oder so.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lordante
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 03.08.2020, 10:24   
Das kann ich absolut nach voll ziehen. Es ist ja leider immer noch nicht ganz klar, welchen Einfluss Kinder bei dem Thema Corona haben und daher würde ich an ihrer Stelle auch auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und es gar nicht erst provozieren, dass etwas passiert. Die Idee mit einem Spielhaus für ihn finde ich daher wirklich super schön. Ich wollte als Kind immer ein Hochhaus aber leider wurde mir dieser Wunsch nie erfüllt. Du findest unter https://karibu.center/ ein paar tolle Spielgeräte für die Kids. Habe mir dort erst vor einigen Wochen eine neue Gartenhütte gekauft und bin wirklich super zufrieden. Vielleicht ist ja auch das passende für deinen Neffen mit dabei.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
Lordante
viele Beiträge


  geschrieben: 04.08.2020, 09:08   
Hey Refrowle.
ja leider wissen die Forscher ja noch nicht wirklich sehr viel mehr und ich denke lieber Vorsicht als Nachsicht was dieses Thema betrifft. Die Idee kam meiner Schwester auch erst durch Freunde die erzählt haben, dass sie im Moment ihre Kids auch noch nicht in die Kita bringen wollen. Ich habe mir deswegen gestern Abend auch gleich mal die netterweise verlinkte Seite angesehen und habe auch direkt ein paar schöne Sachen gefunden die gut in den Garten passen könnten. Danke für den Tipp! Ist auch eine gute Seite wenn man irgendwelche anderen Gartenutensilien benötigt.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lordante
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas