Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Hollow Man Montage was ist das?
 Welchen Wärmeschutz würdet ihr mir empfehlen?
 Sachbezüge an Mitarbeiter auszahlen
 Problem mit zu viel Sonneneinstrahlung?
 Ofenreinigung

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Fertighaus ja oder nein?
Forum Wärmedämmung, Sonstiges

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Wärmedämmung, Sonstiges » 
VerfasserThema: Fertighaus ja oder nein?Druckerfreundliche Version
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 23.04.2019, 08:46   
Guten Morgen,
am Ostersonntag hat meine Schwester die Bombe platzen lassen und bekannt gegeben, dass sie im 3. Monat schwanger ist. Das war natürlich eine große Überraschung und es hat plötzlich Sinn gemacht, dass sie keinen Sekt zum Empfang wollte. Meine Schwester und ihr Mann haben letztes Jahr geheiratet und da haben wir natürlich alle nur darauf gewartet, dass auch der erste Sprössling kommt. Vor der Geburt wollen sie allerdings schon in ihr Eigenheim ziehen und haben auch schon ein Grundstück. Ich wollte mal eure Erfahrungen zu Fertighäusern hören, da das für sie am ehesten in Frage kommt.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
haffasaltones
viele Beiträge


  geschrieben: 23.04.2019, 15:48   
Frohe nachträgliche Oster. Whao! Das ist ja mal ein richtig schönes Ostergeschenk. Hoffe für das ungeboren Kind und der mutter für die Zukunft alles Gute. Ihr mann kommt ja schon irgendwie klar haha.
Allerdings finde ich, dass nach einem Jahr Ehe das erste Kind schon ein bisschen zu früh ist. Aber was weiß schon ich!
Über Beziehung ehe und kinder gibt es leider viel zu viele Meinungen was richtig und falsch sein soll. Meine Freundin hat mit ihrem mann einen Altersunterschied von elf Jahren. Bei ihr meinte auch jeder, dass es viel zu viel sei usw.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  haffasaltones
Bardecome1959
viele Beiträge


  geschrieben: 25.04.2019, 10:05   
Moin Leute,
eine Freundin von mir hat sich im letzten Jahr ein Haus bei diesem Hersteller bauen lassen. Habe sie letztens erst besucht um zu schauen, ob die Installateure auch ihre Arbeit richtig gemacht haben . Das Haus an sich ist in einem überraschend gutem Zustand. Persönlich halte ich eigentlich nichts von Fertighäusern, dieses hat mich aber echt positiv überrascht.
Musst halt mal schauen, ob euer Grundstück die richtigen Voraussetzungen für das Haus hat.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bardecome1959
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 25.04.2019, 16:59   
Hallo Leute,
danke für eure Antworten! Ich wünsche euch auch noch nachträglich schöne Ostern. Also meine Schwester und mein Schwager haben sich schon lange ein Kind gewünscht. Wir glauben nicht, dass das zu früh ist. Sie sind auch schon vor der Ehe viele Jahre zusammen gewesen. Jedenfalls habe ich mir den Link von bardecome1959 angeschaut und bin auch echt positiv überrascht. Ich werde ihnen auf jeden Fall mal von deiner bzw. Erfahrung bzw. der deiner Freundin berichten. Danke nochmal!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas