Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Fenster wechseln
 Was denkt ihr über Fenstersicherung?
 Fenster
 Fertighaus ja oder nein?
 Suche neue Waschmaschine

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Fenster Kaufen?
Forum Wärmedämmung, Sonstiges

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Wärmedämmung, Sonstiges » 
VerfasserThema: Fenster Kaufen? Druckerfreundliche Version
Nimolo
einige Beiträge


  geschrieben: 08.12.2016, 10:25   
Hallo.
Wir müssen unsere Fenster erneuern da diese nun schon in die Jahre gekommen sind und nicht mehr das machen was sie sollen, nun sind wir derzeit am überlegen was für welche wir nehmen?
Holz,Alu .. was könnt ihr empfehlen. Das ganze sollte nachhaltig natürlich schon ein wenig Fassung haben. Würde mich über eure Antworten freuen.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Nimolo   Zur Webseite von Nimolo
molotowomolo
viele Beiträge


  geschrieben: 08.12.2016, 10:56   
Hallo und Liebe grüße.
Was die Nachhaltigkeit der Fenster angeht würde ich persönlich auf Holzfenster gehen.
Die sind nicht nur in der Wärmedämmung sehr gut, sondern haben auch eine Hohe Stabilität und einen guten Widerstandswert. Das ganze kannst du dir hier http://www.fensterguru24.de/fenster/holzfenster/ durchlesen da wird das ganze nochmal genauer beschrieben. Klar haben auch ALU Fenster ihre Vorteile. Aber ich speziell würde auf die Holzfenster zu greifen. Auch das Optische finde ich bei den Fenster einfach besser. Entscheiden tust aber du. Eine meinung dazu hast du ja jetzt!
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von molotowomolo am 08.12.2016, 10:58 ]
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von molotowomolo am 08.12.2016, 10:59 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  molotowomolo   Zur Webseite von molotowomolo
Isabella
viele Beiträge


  geschrieben: 17.01.2017, 20:53   
Hallo!
Ich kann gut verstehen, das man bei der großen Auswahl an Fenstern schnell den Überblick verlieren kann. Ich finde PVC Fenster am besten, sie sind pflegeleicht und langlebig. Wie du auf http://www.energie-experten.org/bauen-und-sanieren/fenster/fensterrahmen/pvc-fenster.html sehen kannst, gibt es diese Fenster mittlerweile auch in allen möglichen Farben und Ausführungen.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Isabella   Zur Webseite von Isabella
Ademaro
viele Beiträge


  geschrieben: 27.12.2018, 13:46   
Na dann hoffe ich mal das ihr euch auch für die richtigen Fenster entschieden habt und eure Wahl im Nachhinein nicht bereut!?Das es so eine grosse Auswahl gibt ,macht die Entscheidung nicht einfacher im Gegenteil...

Hatte neulich auch die Qual der Wahl...wir habe auch zwei neue Fenster gebraucht und nach langem hin und her,haben wir uns für die KALTEICH Fenster entschieden.Das war bisher die beste Entscheidung die wir getroffen haben ...sind wirklich tolle Fenster!Kann es nicht anders sagen.Hier auf https://www.kalteich-fenster.de/ kann man sich ein Bild von machen.Wird dir nicht nicht mehr viel nutzen diese Info,aber vielleicht ja jemand anders!?

LG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Ademaro
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas