Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Fenster wechseln
 Was denkt ihr über Fenstersicherung?
 Fenster
 Fertighaus ja oder nein?
 Suche neue Waschmaschine

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Poolwasser erhitzen
Forum Solarenergie, Solarwärme

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Solarenergie, Solarwärme » 
VerfasserThema: Poolwasser erhitzenDruckerfreundliche Version
reno
wenige Beiträge


  geschrieben: 22.03.2017, 10:42   
Hallo,

wir haben seit letztem Jahr Sommer einen Pool. Den haben wir auch sehr intensiv genutzt. Jetzt haben wir frühlin und das Wetter wird auch immer schöner. Allerding wird der Pool bei 20-25 Grad Außentemperatur noch sehr Kalt sein. Jetzt hatte ich mir überlegt eine Solar Polabdeckung wie z.B. https://www.rodgau-poolshop.de/Poolabdeckung-Winter-Solar/ zu holen, um das Poolwasser mit der Solarenergier zu erwärmen. Meint Ihr das funktioniert und wir können dadurch den Pool früher benutzen, ohne zu frieren?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  reno   Zur Webseite von reno
runeheart
einige Beiträge


  geschrieben: 11.04.2017, 09:35   
Servus Reno,
ich habe gehört, dass so eine Abdeckung für den Pool sehr viel bringt. Wir hatten früher so einen aufstellbaren Pool im Garten und selbst mit einer ganz normalen dunklen Abdeckplane hat sich das Wasser zustäzlich erwärmt. Eine spezielle Abdeckung für das Erhitzen wird bestimmt einiges bringen.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  runeheart   Zur Webseite von runeheart
tzsul
viele Beiträge


  geschrieben: 14.04.2017, 15:15   
Das bringt schon etwas. Wirkungsvoller ist allerdings eine herkömmliche Poolheizung. In meinem Pool habe ich die im Sommer auf 20 Grad eingestellt. Im Moment ist es allerdings noch zu früh, um in den Pool zu steigen. Die Temperatur erhöhe ich nicht. Das kostet zu viel Energie. Deshalb denke ich auch wirst du mit deiner Poolabdeckung auch nicht viel erreichen.
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von now (Moderator dieses Forums) am 20.07.2017, 00:05 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  tzsul
mariap
einige Beiträge


  geschrieben: 19.07.2017, 13:46   
Die Heizung ist quatsch => Die einzig wahre ist die „Turbo Sunny“ Solar-Poolheizung (du findest eine ausführliche Analyse hier: kaufberater.io/p/turbo-sunny-solar-poolheizung-32mm-anschluss-3er-set-365w-heizleistung-pro-sonnenkollektor-warmer-badespass-fuer-ihren-pool-im-garten).

Bin Super zufrieden damit und kann die echt nur empfehlen!

[ Der Beitrag wurde bearbeitet von mariap am 19.07.2017, 13:49 ]
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von now (Moderator dieses Forums) am 20.07.2017, 00:07 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  mariap   Eine eMail senden an mariap   Zur Webseite von mariap
Weat1945
viele Beiträge


  geschrieben: 21.09.2017, 14:25   
Eine Bekannte hat eine einfache Abeckung über dem Pool, allein die speichert die Wärme schon gut

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Weat1945
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas