Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Wärmemengenzähler berechnung nach Formel
 Foto Drohne versichern
 Tresor für Büro
 Tips
 Suche gute Casino Seite?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Photovoltaik Beratung
Forum Solarenergie, Solarstrom

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Solarenergie, Solarstrom » 
Seite [ 1 | 2 > ]
VerfasserThema: Photovoltaik BeratungDruckerfreundliche Version
agnesmuller
wenige Beiträge


  geschrieben: 18.05.2017, 07:39   
Hallo meine Helfer.

Bald wollte ich Solarmodulen aud meinem Dach installieren.Ich habe fast alles gerechnet.Rücklaufzeit für PVzellen aus China beträgt ungefähr 6 Jahren. Garantie, die Sie mir geben, beträgt aber 10 Jahren. Und die Frage des Umtausches ist umstritten. Verkäufer sprechen Englisch,aber manchmal verstehe ich nicht. Deshalb habe ich gedacht, das wäre schöner deutsche Hersteller zu wählen. Könnten Sie mir bitte erzählen, welche Firmen am besten auf dem Markt ist ? Aber bitte ohne Werbung und möglichst eigene Erfahrung


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  agnesmuller
FrenchToast
einige Beiträge


  geschrieben: 28.06.2017, 12:22   
Moin!

Wir haben uns auch vor einiger Zeit zum Thema Photovoltaik beraten lassen und uns unter anderem intensiv mit der Seite my-photovoltaik-speicher.de beschäftigt, wo einige sehr gute Argumente für eine Photovoltaik Speicheranlage aufgeführt sind.

[ Der Beitrag wurde bearbeitet von now (Moderator dieses Forums) am 29.06.2017, 08:09 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  FrenchToast
Jupp
einige Beiträge


  geschrieben: 08.09.2017, 02:07   
Also die PV-Anlage aus China zu kaufen wäre mir auch etwas zu heikel. Gerade in so einem Bereich sind wir in Deutschland sehr gut aufgestellt, was die Qualität angeht. Ist natürlich teurer als aus Fernost, aber man zahlt für Qualität, da bin ich mir sicher. Auf lange Sicht zahlt es sich aus.

Als Firma für die Installation von PV-Anlagen kann ich die Hip energy GmbH empfehlen. Europaweit übernehmen die für Kunden Komplettlösungen wenn es um Solaranlagen geht. Nähere Infos gibt es auf deren Website.
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von now (Moderator dieses Forums) am 11.09.2017, 11:35 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Jupp   Zur Webseite von Jupp
Pauli19
einige Beiträge


  geschrieben: 12.10.2017, 14:38   
Hallo,

gibt genügend deutsche Hersteller!

Gruß

Pauli19


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Pauli19
Said33
einige Beiträge


  geschrieben: 29.10.2019, 15:49   
Und hast du dich informiert wegen der Photovoltaikanlage ?
Ich muss sagen, dass man sich im Internet gut informieren kann zu den Anlagen. In meinem Fall ist es so, dass ich auch gerade einige Infos suche wenn es um die Anlagen geht.

Unterschiedliche Quellen habe ich mir im Web angesehen.

Habe auch echt gute Tipps und Infos im Internet gefunden.
Empfehlen kann ich dir, dass du dich mal bei https://www.gruen-denken.de/photovoltaikanlagen/ umguckst.
Dort habe ich auch etwas zur Photovoltaikanlage gefunden.

Aber wenn man sich unsicher ist dann kann man sich auch am besten an einen Fachmann wenden der einem helfen kann.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Said33
MisterU
einige Beiträge


  geschrieben: 16.11.2019, 17:22   
Ich würde auch jedem raten, sich nicht nur im Internet schlau zu machen, sondern auch eine reale Person als FAchberatung miteinbeziehen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  MisterU
Panther
wenige Beiträge


  geschrieben: 30.01.2020, 11:09   
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob die jeweiligen Erfahrungswerte dir weiterhelfen, denn die individuellen Erfahrungen hinsichtlich der Auswahl, Planung, Errichtung und Inbetriebnahme der Photovoltaikanlagen sind doch immer recht unterschiedlich.

Das fängt bei der fachmännischen Installation an, geht über technische Beratung vor Ort, sowohl schriftlich, als auch telefonisch. Ich setze eine verständliche Einweisung voraus und was ist mit den Garantieansprüchen? Was passiert, im Falle einer Gewährleistung oder eines Sachmangels? Wer muss für den Schaden und die Nachbesserung der mangelhaften Sache aufkommen? Viel Spaß bei der Auseinandersetzung mit den chinesischen Händlern!

Um sich gar nicht erst mit späteren Missverständnissen und Schadensersatzplichten (usw.) auseinandersetzen zu müssen, würde ich von Anfang an immer auf Qualität und einen deutschen Händler (Gerichtsstand Deutschland) setzen. Man stelle sich doch nur mal die Komplikationen vor, wenn ich meinen Vertragspartner sprachlich schon nicht verstehe und nur eine simple Frage habe, die ich mit einem deutschen Vertragspartner ganz schnell am Telefon hätte klären können.

Hier bei Alpha Solar, dem deutschen Spezialisten für Photovoltaik und Solartechnik (Balkonkraftwerke und Heizungstechnik) kannst du dich über alles informieren, findest einen Bereich mit vielen Fragen und Antworten zu dem Thema, vielen Dokumenten zum Download, Videos und du kannst dich natürlich auch telefonisch an den Kundenservice wenden: https://www.alpha-solar.info/photovoltaik/

VG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Panther
Michael_Hertman
einige Beiträge


  geschrieben: 01.02.2020, 16:28   
Hier sind ein paar gute Info Artikel:

Lohnt sich eine PV-Anlage in 2020?
Sollte man eine Solaranlage lieber kaufen oder mieten?
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Michael_Hertman am 01.02.2020, 16:29 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Michael_Hertman
tzsul
viele Beiträge


  geschrieben: 28.04.2020, 17:55   
Ich würde mich im Vorfeld nochmal über die verschiedenen Anbieter informieren. Im Internet ist das sehr gut möglich.

Bevor ich selbst eine Entscheidung treffe, möchte ich immer so viele Infos wie möglich. Ich habe gerade sogar einen Beitrag über deutsche Anbieter gefunden. Vielleicht hilft es dir ja.

[ Der Beitrag wurde bearbeitet von tzsul am 30.04.2020, 14:25 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  tzsul
FrenchToast
einige Beiträge


  geschrieben: 29.04.2020, 08:18   
Huhu!

Na wie sieht es denn aktuell bei dir aus, konntest du dich schon entsprechend beraten lassen oder bis dato noch nicht.

Falls nicht, dann kann ich dir die Firma Sonalis https://www.sonalis.de/ ans Herz legen. Dort haben wir damals auch unsere Photovoltaik Anlage bestellt und das ist ein 1A Team, die Anlage hat super Qualität, wird einmal pro Jahr gewartet und lässt uns wirklich viel Geld sparen.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  FrenchToast
Seite [ 1 | 2 > ]
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas