Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Wärmemengenzähler berechnung nach Formel
 Foto Drohne versichern
 Tresor für Büro
 Tips
 Suche gute Casino Seite?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Lohnt sich Solar noch
Forum Solarenergie, Solarstrom

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Solarenergie, Solarstrom » 
Seite [ < 1 | 2 | 3 | 4 ]
VerfasserThema: Lohnt sich Solar nochDruckerfreundliche Version
prinzpete
einige Beiträge


  geschrieben: 21.07.2017, 18:23   
Sind ja jetzt schon paar Jahre vergangen, seit dem dieser Post veröffentlicht wurde. Was hat sich in der zwischen Zeit geändert? Lohnen sich Solaranlagen immernoch?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  prinzpete
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 10.04.2019, 11:41   
Bei uns hat sich das damals gelohnt, wegen der staatlichen Hilfe. Aber wenn ich das mit den heutigen Preisen berechne hätte sich das für uns nicht gelohnt.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
Michael_Hertman
einige Beiträge


  geschrieben: 10.10.2019, 11:53   
Naja, also eine Anlage selbst kaufen würde ich ja nicht mehr. Das lohnt sich nicht wegen der hohen Anschaffungskosten und dann noch dem Aufwand mit Installation, Wartung etc. nicht. Als Alternative könnt ihr aber mal über das Mieten nachdenken. Da zahlt man dann einen monatlichen Betrag, muss sich aber um nichts kümmern. Dann macht man schon ab Tag 1 Gewinn. Schaut doch mal bei Enpal, da kann man erst mal einen kostenlosen Solar-Check machen, um zu schauen, ob sich das für einen lohnt. LG

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Michael_Hertman
Seite [ < 1 | 2 | 3 | 4 ]
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas