Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Custom Photo Watch
 Welche Ausflugsziele würdet ihr mir in NRW empfehlen?
 Leistungsfähigkeit als Sportler steigern
 Helfen Luftentfeuchter gegen Schimmel
 Welche Servopressen könntet ihr mir empfehlen?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Lohnen sich noch Solaraktien?
Forum Solarenergie, Solarstrom

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Solarenergie, Solarstrom » 
VerfasserThema: Lohnen sich noch Solaraktien?Druckerfreundliche Version
haffasaltones
einige Beiträge


  geschrieben: 12.09.2018, 15:17   
Hallo miteinander,

ich bin Freund und Begeisterter von Solarenergie und der Speicherung davon. Habe selbst eine Solaranlage auf dem Dach, die für Warmwasser sorgt. Aber in letzter Zeit hat ja der Hype um Solarstrom und Sonnenenergie abgenommen, was ich ziemlich schade finde... Die Aktienkurse von Solarworld oder sonstigen Solaraktien sind in den Letzten Jahren in den Keller gerauscht.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob es sich jetzt lohnt in solche Unternehmen sein Geld anzulegen und auf verschiedene Solaraktien zu verteilen, um sein Risiko zu minimieren. Wenn es nämlich um eine Sache ruhig wird, kann das auch ganz schön schnell durch die Decke gehen denke ich mir. Wie seht ihr das?? Loht es sich in dieser Situation bei diesen Aktien einzusteigen?

Danke und Gruß


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  haffasaltones
Bobi
einige Beiträge


  geschrieben: 13.09.2018, 15:27   
Natürlich ist die Technologie eine sehr hervorragende.. Momentan wird das aber nicht so gesehen, was ich sehr schade finde. Es wird auch schon stark an der Zwischenspeicherung der Energie gearbeitet und es gibt auf dem Markt viele Möglichkeiten.
Da die Aktien von den meisten Solarunternehmen im Keller sind finde ich persönlich, ist das ein guter Zeitpunkt zum Einstieg. Aber überlege dir vorerst eine tolle Strategie für deine Aktienanlage, bevor du investierst...


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bobi
Shantad
einige Beiträge


  geschrieben: 18.09.2018, 15:37   
Das ist ein sehr guter Grundgedanke, wenn man in gute Unternehmen einsteigen möchte, wenn der Aktienkurs momentan im Keller ist. Wenn du jedoch langfristig erfolgreich sein möchtest, dann darfst du nicht nur Aktien aus dem Bereich "Solar" kaufen.

Wichtig ist es stets ein diversiviziertes Portfolio zu haben, das bedeutet nichts anderes wie Risikostreuung indem du unterschiedliche Unterschiedliche Unternehmen aus unterschiedlichen Ländern kaufst. Damit sinkst du signifikant das unsystematische Risiko, welches besteht, wenn du nur 1 Aktie von einem Unternehmen kaufst...

Diversifikation ist als nur ein Punkt einer Anlagestrategie...


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
haffasaltones
einige Beiträge


  geschrieben: 16.10.2018, 17:57   
Hey habs total verpeilt mich zu bedanken. Gelesen und verstanden hab ichs. Danke für die tollen Hinweise und Gedankengänge

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  haffasaltones
Lordante
einige Beiträge


  geschrieben: 24.10.2018, 10:45   
Die Frage ist nicht ob sich Solar lohnt, sondern ob sich ein bestimmtes Unternehmen sich lohnt.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lordante
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas