Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

Kompetente Ansprechpartner für Ihre neue Heizung finden Sie auf dein-heizungsbauer.de.

Anzeige


E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Wohnung einrichten - Spezielle Möbel?
 Behaglichkeit anders
 Werkzeugkoffer
 Preisentwicklung Heizöl
 Heizen mit Eis!

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Kamp gegen Schimmel
Forum Lüftung, Schimmelpilz

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Lüftung, Schimmelpilz » 
VerfasserThema: Kamp gegen SchimmelDruckerfreundliche Version
Bardecome1959
einige Beiträge


  geschrieben: 04.12.2017, 12:19   
So Leute,

ich bin gerade ein wenig in Panik. Ich übertreibe vllt. ein wenig aber habe jetzt verschiedene Dokus über Schimmel gesehen und der kann ja einiges anrichten. Habe da nicht nur Sorge um mich sondern vor allem um meine Kinder. Wir wohnen in einer Gegend wo es doch eher feuchtere Luft gibt und da sprießt der Schimmel ja sehr gerne. Habt Ihr irgendeine Lösung wie man Schimmel behandeln kann? Und ich meine jetzt nicht nachbehandeln sondern ich würde gerne präventiv etwas dagegen unternehemen. Brauche ich da irgendein Spray oder irgendeine Maschine die was dagegen tut?
Dankeschön schonmal und Gruß
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Bardecome1959 am 04.12.2017, 12:20 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bardecome1959
haffasaltones
einige Beiträge


  geschrieben: 04.12.2017, 18:22   
Bis heute habe ich Schimmel immer total gut mit Chlor bekämpft! Es gibt einige Produkte wie zum Beispiel DanKlorix, einfach auf einen Schwamm (ganz wichtig: Handschuhe anziehen!) auf die Betroffenen Stellen antupfen und dann 2 Tage Lüften! Es ist schließlich Chlor, das ist nicht gut für unsere Atemwege. Danach ist an diesen Stellen für mehrere Monate nichts mehr passiert!

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  haffasaltones
Refrowle
einige Beiträge


  geschrieben: 05.12.2017, 10:26   
Also die Bekämpfung von Schimmel mit Chlor ist mir neu. Ich würde versuchen mit sowenig Chemikalien wie möglich zu hantieren, gerade wenn Kinder in der Nähe sind kann es einen schädlichen Einfluss haben.
Was du brachst ist eine Steuerung der Luftfeuchtigkeit und gutes Lüften.
Wie man richtig lüftet hängt davon ab, wie deine Wohnung aussieht. Google das am besten. Wegen der Luftfeuchtigkeit, wichtige Infos zum entfeuchten dazu findest du hier, falls dir die Luft aber zu trocken sein sollte, dann kannst du es entweder runterregulieren oder auch wieder kontrolliert erhöhen. Damit hast du die volle Kontrolle darüber, wie feucht es ist und was dadurch gedeihen könnte.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
Bardecome1959
einige Beiträge


  geschrieben: 06.12.2017, 12:48   
Ich mich mal jetzt ein wenig über all das Informiert. Chlor soll ja das beste mittel zur bekämpfung von Bakterien sein. Deshalb haben auch Schwimmbäder eine geschwächte Chlor Mischung im Wasser, sodass alles sauber bleibt.
Jedoch würde ich auch gerne auf das pure Chlor in meiner Wohnung verzichten. Möchte das meinen Kindern nicht antun.
Den Luftentfeuchter werde ich jetzt mal testen, hab mir mal eins bestellt. Schrubbe mal den ganzen Schimmel weg und benutze dann das Gerät.
Danke für deine Hilfe!

Grüße


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bardecome1959
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas