Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Hilfe Lebenslauf erstellen?
 Rauchen aufhören
 Stickstoffgenerator konfigurieren!?
 Mit was heizt ihr eure Wohnung ein?
 Herbst und Gesundheit

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Wie stelle ich die Heizung und die Thermostate richtig ein?
Forum Heizung, Regelung

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizung, Regelung » 
VerfasserThema: Wie stelle ich die Heizung und die Thermostate richtig ein?Druckerfreundliche Version
red1979
wenige Beiträge


  geschrieben: 09.10.2014, 07:55   
Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf meiner Suche nach Antworten auf dieses Forum gestossen. Wir haben uns vor ein paar Monaten ein kleines gemütliches Häuschen gekauft. Da jetzt der Winter naht, geht es um die "halbwegs" korrekte Einstellung der gesamten Heizung. Wir haben im Keller eine Gasheizung und wollen zumindest im Wohnzimmer und im Bad elektronische Thermostate verwenden (schon gekauft). An den Thermostaten ist die Bedienung und die Einstellung klar. Allerdings stellt sich mir folgende Frage: Wie muss die Heizung im Keller eingestellt werden? Lasse cih die den ganzen Tag (24 Stunden) durchlaufen und regele alles weitere über die Thermostate, bzw. el. Thermostate? Oder sollte man die Heizung in der Nacht absenken, oder gar abschalten lassen?

Vielen Dank vorab schonmal!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  red1979
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas