Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Pool Überdachung
 Nachtstrom
 Empfehlung für Aussenbeleuchtung
 Machen Solaranlagen Sinn?
 Wie kann man Strom sparen?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Viessmann Fernbedienung MC: Umschaltung auf RS-Betrieb?
Forum Heizung, Regelung

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizung, Regelung » 
VerfasserThema: Viessmann Fernbedienung MC: Umschaltung auf RS-Betrieb?Druckerfreundliche Version
fussfolk
wenige Beiträge


  geschrieben: 11.09.2010, 13:37   
Ich habe eine Viessmann-Heizung mit Trimatik MC übernommen. Dazu ist eine Fernbedienung MC im Haus installiert. Dazu habe ich folgende Fragen:
a) Woher weiß ich, ob die Fernbedienung auf RS-Betrieb (Raumsensor) eingestellt ist oder nicht (default ist das wohl nicht)?
b) Wie stelle ich das ggf. um?
c) Hinter der FB sind Codierstecker am Anschluß. Wie ist die Belegung dafür? (Habe bislang erfolglos im I-Net recherchiert...)
d) Wie überschreibt die FB den Regler an der Heizung? Wenn ich es recht verstehe, wirkt am Trimatik-MC nur SU2 und nur für Wasser, SU1 (Heizkreis) ist wirkungslos - das wird durch die SU der FB übernommen. Andererseits gibt am Trimatik-MC Regler am Programmwahlschalter die Einstellung "Wasserhahn/Eiskristall" (die ich im Sommer nutze), die Einstellung gibt es an der FB nicht. Wenn ich das an der Trimatik-MC einstelle, hat das dann Vorrang gegenüber der Einstellung der FB?

Mit bestem Dank & Gruß, fussfolk.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  fussfolk
now
sehr viele Beiträge


  geschrieben: 14.09.2010, 18:57   
Für die Fernbedieneinheit RS kann ich Ihnen eine Montageanleitung zukommen lassen.
_________________
...besser gut beraten
->zur persönlichen Beratung per eMail


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  now   Eine eMail senden an now   Zur Webseite von now
fussfolk
wenige Beiträge


  geschrieben: 15.09.2010, 20:29   
Danke für das Angebot - allerdings habe ich wohl eine Fernbedienung "MC". Gibt denn die Montageanleitung Hinweise zu den Codiertsteckern?

Dank & Gruß, fussfolk.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  fussfolk
now
sehr viele Beiträge


  geschrieben: 16.09.2010, 10:25   
Die Montageanleitung gilt für beide Varianten. Zu Codiersteckern ist was enthalten - ob es ausreicht kann ich nicht sagen. Auf die Reise schicken an Ihre hinterlegte eMail-Adresse? 
_________________
...besser gut beraten
->zur persönlichen Beratung per eMail


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  now   Eine eMail senden an now   Zur Webseite von now
fussfolk
wenige Beiträge


  geschrieben: 22.09.2010, 13:04   
Danke - an der Montage-Anleitung wäre ich sehr interessiert, gern an meine hinterlegte email!

Dank & Gruß!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  fussfolk
Volkmar01
wenige Beiträge


  geschrieben: 12.12.2010, 10:30   
Hallo now, können Sie mir die Montageanleitung auch zusenden? Ich möchte auch dei Fernbedienung MC auf RS Betrieb umstellen und finde keine Beschreibung zu den Codierschaltern. VIELEN DANK

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Volkmar01
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas