Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

Kompetente Ansprechpartner für Ihre neue Heizung finden Sie auf dein-heizungsbauer.de.

Anzeige


E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 SEO selber machen, ja oder nein?
 Kraft - Wärme - Kopplungs - Anlage mit Brennstoffzellen - Technologie
 Anbieterwechsel rentabler denn je?
 Wer erstellt Ersatzteilkataloge?
 Heizen mit Pelletofen - größere Immobilie

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Smart Home Heizthermostat?
Forum Heizung, Regelung

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizung, Regelung » 
VerfasserThema: Smart Home Heizthermostat? Druckerfreundliche Version
DirkW
einige Beiträge


  geschrieben: 06.07.2017, 09:11   
Hallo allerseits,
vor kurzem habe ich mir eine smarte Kaffeemaschine gekauft und bin ziemlich begeistert. Aufzustehen und der Kaffee ist schon fertig, oder vom Sofa aus per Smartphone veranlassen, dass ich einen Kaffee möchte, das finde ich schon super
Jetzt dachte ich, ich kann auch ein paar mehr Sachen umstellen, u.a. vielleicht auch die Heizthermostate. Hat jemand von euch schon ein smartes Heizsystem? Könnt ihr eines empfehlen?
Und wie haltet ihr das damit? Lieber noch jeden Handgriff selber machen, oder gerne bequem vom Handy aus?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  DirkW   Zur Webseite von DirkW
Mucki
einige Beiträge


  geschrieben: 06.07.2017, 13:41   
Ich finde Smart Home-Systeme ziemlich cool Man kann sich dadurch eine Menge Arbeit sparen und wenn man es effektiv einsetzt auch Kosten sparen. Bisher habe ich noch nicht sonderlich viel was steuerbar ist, aber möchte mir gerne mehr kaufen. Z.B. eine Alarmanlage, die mir auch aufs Handy einen Alarm liefert, da kann man viel beruhigter aus dem Haus gehen, finde ich.
Wir haben hier tatsächlich Heizthermostate, habe gerade mal nachgesehen, es sind diese hier. Im Winter sind die so eingestellt, dass sie eine halbe Stunde bevor ich heimkomme anfangen zu heizen. So kommt man in die warme Wohnung ohne die Heizung den ganzen Tag unnötig heizen zu lassen bzw. ohne erstmal eine halbe Stunde frieren zu müssen, bis es warm ist.
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Mucki am 06.07.2017, 13:41 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Mucki   Zur Webseite von Mucki
Lars_Hollinger1
einige Beiträge


  geschrieben: 12.07.2017, 12:04   
Ich habe auch seit letztem Jahr einige Smart Home Optionen installieren lassen, unter anderem naütlich auch das obligatorische Heizthermostat. Wenn schon Smart Home, dann auch mit Heizung!

Ich hasse es im Winter nach Hause zu kommen und erst mal die Heizung anschmeißen zu müssen. Da stelle ich mir auch lieber bereits vorher ein, wann die Heizung anfangen muss zu heizen, damit ich es, wenn ich nach Hause komme schön gemütlich habe. Im Sommer mag diese Funktion natürlich nebensache sein, aber man profitiert immerhin das halbe Jahr sehr gut davon. Hab mir die Thermostate auch online gekauft. War gar nicht so teuer, aber in der Summe muss man bei Smart home natürlich tief in die Tasche greifen. Ist eben auch ein Stück Luxus, das nicht jeder hat.
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von now (Moderator dieses Forums) am 22.08.2017, 17:03 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lars_Hollinger1
Pauli19
einige Beiträge


  geschrieben: 12.08.2017, 18:47   
Hallo,

aber im großen und ganzen doch nicht günstig oder?

Gruß

Pauli19


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Pauli19
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas