Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Neue Serien Ideen
 Gebäudereinigung
 Online Kredit
 Under de senaste 18
 Casino Spiele

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Intelligente Heizungssteuerung ?
Forum Heizung, Regelung

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizung, Regelung » 
VerfasserThema: Intelligente Heizungssteuerung ?Druckerfreundliche Version
habub
einige Beiträge


  geschrieben: 07.05.2018, 20:51   
Vor kurzem habe ich mir ein paar Artikel im Internet durchgelesen, da ging es immer um das Thema Smart Home.
Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie und ob die angesprochene Technik weiter oben (Smart Home) zur Steuerung von Heizungssystemen verwendet werden kann. Kennt sich hier jemand aus mit diesem Thema?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  habub
wildkatze
viele Beiträge


  geschrieben: 08.05.2018, 18:56   
Ein sehr interessantes Thema finde ich, meiner Meinung nach gibt es nichts besseres als im Haus oder in der Wohnung ein intelligentes Heizsystem einzusetzen. Noch besser wäre es erst gar keine Heizung zu brauchen, aber das geht in Deutschland leider nicht. Wie man an Hand der Bezeichnung schon vermuten kann, handelt es sich bei einem intelligenten Heizsystem um ein System das lernen kann und vollautomatisch die Heizung steuern kann. Nähere Infos findest du hier: https://www.smart-isystems.com/smart-home-heizung/

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  wildkatze
salamander
viele Beiträge


  geschrieben: 09.05.2018, 15:21   
Neben dem Einsatz von Smart Home Systemen, sollte die Heizung an sich auch auf den modernsten Stand sein. Infos zu modernen Heizsystemen gibts hier im Forum, auf Facebook und auf Fachportalen. Vergessen darf man auch nicht die Fachbücher und Zeitschriften.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  salamander
Mango
viele Beiträge


  geschrieben: 25.05.2018, 12:15   

Ja, es existiert auch die „intelligente“ Heizungssteuerung. Dadurch lassen sich nicht nur Energiekosten senken, sondern auch bequem von unterwegs per App die Heizung steuern. Außerdem kann man für jeden Raum indivuelle Einstellungen vornehmen etc.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Mango
Shantad
viele Beiträge


  geschrieben: 03.01.2019, 13:05   
Ich selber benutze Smart HOme bei mir in der Pool anlage, es ist sehr teuer aber hat sich meiner Meinung nach gelohnt

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
JohannaMuellner
viele Beiträge


  geschrieben: 30.01.2019, 11:59   
Hätte auch gerne so eine Intelligente Heizungssteuerung. Leider konnte ich bisher noch nicht wirklich was passendes für mich finden.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  JohannaMuellner
Bebek
einige Beiträge


  geschrieben: 19.03.2019, 08:45   
Das ist eine gute Idee.
Meine beste Freundin hat sowas auch und ich war wirklich mega erstaunt wie einfach das alles zu bedienen ist.

Aus dem Grund habe ich dann auch nach so Smart Home Lösungen für die Heizung gesucht.

Unter anderem habe ich dann bei https://smart-and-home-systeme.de/smart-home-system-vergleich/ auch verschiedene Smart Home Systeme gefunden.
Es gibt verschiedene Smart Home Heizkörperthermostate, die kann man sich auch anschauen

LG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bebek
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas