Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 You play in online?
 Games
 Games
 Falschgeld online kaufen (bundesdokumente48hrs.de/
 Dachdecken zu Hause

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Kanalservice gesucht
Forum Heizung, Modernisierung von Altanlagen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizung, Modernisierung von Altanlagen » 
VerfasserThema: Kanalservice gesucht Druckerfreundliche Version
Shantad
viele Beiträge


  geschrieben: 20.07.2021, 11:27   
Hallo zusammen,
ich komme aus der Nähe von Zürich und ich bin auf der Suche nach einem Unternehmen, welches einen Service rund um das Thema Kanalreinigung anbietet. Ich wohne nämlich in einem Mehrfamilienhaus in dem es immer wieder Probleme mit dem Abwasser gibt. Ich habe die Sorge, dass wir früher oder später noch einen Rohrbruch haben wenn wir weiterhin nichts dagegen tun. Ich persönlich kenne mich da nur überhaupt nicht aus und weiß nicht, welche Methoden es gibt um mögliche Kanalschäden zu entdecken. Kann mir jemand weiter helfen? Geht hier jetzt ja nicht unbedingt um alte Heizungsanlagen aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand von euch etwas.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 21.07.2021, 13:43   
Hei du,
deine Sorge ist da leider auch nicht unberechtigt. Je nachdem wie alt euer Haus schon ist kann das schon mal passieren. Wenn es dann zu einem solchen Rohrbruch kommt dann wird es auch sehr schnell sehr teuer. Daher würde ich dir absolut empfehlen, ein Unternehmen kommen zu lassen und mit Hilfe des Kanalfernsehen einfach die Rohre abchecken zu lassen. Da sieht man dann sämtliche Mängel oder Probleme oder auch Dinge, die man noch reparieren kann bevor es zu Abwasserschäden oder ähnlichem kommt. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 22.07.2021, 11:14   
Ich wollte mich da auch einmal noch kurz dazu äußern. Uns ist das nämlich im Haus passiert. Ich wohne auch in einem etwas älteren Mehrfamilienhaus und Sanierungen sind schon immer wieder durchgeführt worden aber die Rohe und die Leitungen im allgemeinen werden natürlich auch nicht jünger. Wir hatten dann tatsächlich letztes Jahr einen Rohrbruch der wieder rum weitere Schäden im Haus angerichtet hat. Ich weiß gar nicht wie hoch insgesamt der Schaden war aber lieber dann doch in solch eine Präventive Maßnahme investieren als dann einen noch viel höheren Schaden zu riskieren. Naja, aus seinen eigenen Fehlern lernt man am Besten.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Shantad
viele Beiträge


  geschrieben: 23.07.2021, 09:30   
Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure super schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage! Ihr habt mir wirklich weiter geholfen und vor allem mich auch in meinem Beschluss bestärkt, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, die Rohren einfach abchecken zu lassen und sicher zu gehen, dass da alles einfach in Ordnung ist und man sich keine unnötigen Gedanken machen muss was da eventuell sein könnte und welche Folgen dies dann ggf. auch mit sich bringt. Ich werde mir das Unternehmen jetzt direkt auch noch mal ansehen und dann einfach mal anrufen. Dann wir sich schon zeigen was sinnvoll ist und was nicht.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 23.07.2021, 11:28   
Ja absolut. Die kannst mir glauben dass es besser, einfacher, unkomplizierter und günstiger ist wenn ihr euch jetzt schon darum ein wenig präventiv kümmert als das du dann am Ende einen Schaden hat der die Kosten um ein vielfaches übersteigt. Ich würde an deiner Stelle da auch einfach zum Telefon greifen und das einfach persönlich abklären. Das geht glaube ich am schnellsten und ist auch einfach unkompliziert. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg und das alles glatt läuft. Den Anderen natürlich auch noch einen guten Start in das neue WE!

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas