Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 negative Erfahrungen mit dem Feinstaubfilter bei ECOplus
 Ratschlag gesucht: Neue Kühl - Gefrierkombi
 Besuch bei den Anzugträger
 Wie findet man die richtige Werbeagentur?
 Dachschindeln aus Holz zu empfehlen?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Umfrage Entscheidungskriterien beim Heizungskauf
Forum Heizkosten, Kosten verschiedener Heizysteme

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizkosten, Kosten verschiedener Heizysteme » 
VerfasserThema: Umfrage Entscheidungskriterien beim HeizungskaufDruckerfreundliche Version
henkel
wenige Beiträge


  geschrieben: 21.01.2010, 13:35   
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

im Rahmen meiner Doktorarbeit an der Technischen Universität Berlin versuche ich den Heizungsmarkt in Deutschland mathematisch zu modellieren. Dafür habe ich eine anonyme Online-Umfrage erstellt, um die Entscheidungskriterien beim Heizungskauf zu bestimmen. Die Umfrage richtet sich an alle, die sich in den letzten 2-3 Jahren eine neue Heizung zugelegt haben. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 10 Minuten:

https://ensys2.service.tu-berlin.de/survey_heating/

Für die Teilnahme bedanke ich mich ganz herzlich! Rückfragen/Anregungen nehme ich gerne entgegen.

Johannes Henkel
Fachgebiet Energiesysteme der TU Berlin
Einsteinufer 25 (TA8)
10587 Berlin


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  henkel
dhausch
einige Beiträge


  geschrieben: 22.01.2010, 16:54   
Hallo,

wer zu einer Umfrage aufruft sollte doch aber vermeiden das solche Meldungen erscheinen:

"Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu ensys2.service.tu-berlin.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist."

usw. ...

trotzdem viel Erfolg bei der Doktorarbeit!

Gruß Dirk
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von dhausch am 22.01.2010, 16:55 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  dhausch   Zur Webseite von dhausch
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas