Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 einen Job finden
 Wo könnte ich mich nach E - Zigaretten umsehen?
 Fotoleinwand gesucht!
 Ablesegeräte
 Auf der Suche nach neuen Projekten

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Mit was heizt ihr eure Wohnung ein?
Forum Heizkosten, Kosten verschiedener Heizysteme

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizkosten, Kosten verschiedener Heizysteme » 
Seite [ < 1 | 2 | 3 ]
VerfasserThema: Mit was heizt ihr eure Wohnung ein?Druckerfreundliche Version
Steffilein
einige Beiträge


  geschrieben: 24.05.2018, 14:04   
Hallo!

Wir nutzen regenerative Energien zum Heizen, weil wir energieeffizienten und zugleich umweltfreundlichen Lösungen beim Heizen überzeugt sind. Dank Solarthermie haben wir sogar nicht nur eine warme Heizung, sondern auch noch warmes Wasser für den täglichen Bedarf. Ich gebe zwar zu, dass die Installation einer solchen Solaranlage nicht gerade billig war, aber dafür haben wir laut dem netten Herren, der uns die Anlage eingebaut hat, langfristig ein sehr gutes Energiesparpotenzial. Auf dieser Seite zu Heizungsbau in München kann man mehr dazu lesen.
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Steffilein am 24.05.2018, 14:08 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Steffilein
halodri
einige Beiträge


  geschrieben: 29.05.2018, 13:59   
Wir wollen auch bal auf erneuerbare Energien umsteigen, aber befinden uns da gerade noch in er Planung.
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von halodri am 29.05.2018, 14:00 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  halodri
tim-tim
wenige Beiträge


  geschrieben: 05.07.2018, 13:16   
Wir haben eine Kombination aus Infrarotheizung und Kamin. Im Winter nutzen wir überwiegend den Kamin, außer im Bad, wo die Wärme des Kamins nicht wirklich hinkommt. Da läuft auch im Winter die Infrarotheizung. In der Übergangszeit laufen dann bei Bedarf die Heizungen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  tim-tim
Svenja65
einige Beiträge


  geschrieben: 20.07.2018, 19:51   
Hi,

ich habe Erdwärme und bin sehr zufrieden damit.

LG Svenja65


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Svenja65
Andoulte
einige Beiträge


  geschrieben: 21.09.2018, 12:02   
Angeblich zahlt er jetzt nur noch ein Drittel seiner früheren Heizkosten.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Andoulte
Nici2504
wenige Beiträge


  geschrieben: 12.10.2018, 17:21   
Wir haben uns einen Terrassenstrahler gekauft, den wir jetzt für die Übergangszeit im Wohnzimmer stehen haben. Der wird halt direkt heiß wenn man ihn einschaltet und gibt eine ganz intensive Wärme ab. Da brauch man dann die anderen Heizungen im Oktober/November erstmal noch gar nicht einschalten.
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Nici2504 am 17.10.2018, 15:16 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Nici2504
Altru
einige Beiträge


  geschrieben: 08.03.2019, 13:09   
Ich habe jetzt eine Gasheizung aber ich will eine Infraroheizung im Schlaf- und Wohnzimmer installieren. Hab gute Info dazu gefunden http://www.hausundenergie.de/infrarotheizung/
Bin aber nicht sicher ob das wirklich effizient und kostengünstig ist... Hat jemand eine Erfahrung damit? Kann man etwas empfehlen?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Altru
ErnstGerhard
einige Beiträge


  geschrieben: 24.06.2019, 09:01   
Hallo,

wir haben ein altes Haus und haben eine Wärmepumpe. Jetzt im Sommer muss eine neue Isolierung auf jede Wand.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  ErnstGerhard
blaumeierwolke
wenige Beiträge


  geschrieben: 24.06.2019, 23:12   
Wir heizen mit Öl, das wird aber immer teurer mit der Zeit

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  blaumeierwolke
Seite [ < 1 | 2 | 3 ]
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas