Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Determination of the Purpose and Objectives of the Study: How to Formulate Them Correctly
 Hilfe bei anspruchsvollem hydraulischem Sonderfall
 CBD gegen Schlafstörungen?
 Auto - Leasing gesucht
 Dass ich mich dieses jahr warm halten muss

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Infrarotkabine - aber welche ?
Forum Heizkosten, Kosten verschiedener Heizysteme

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizkosten, Kosten verschiedener Heizysteme » 
VerfasserThema: Infrarotkabine - aber welche ?Druckerfreundliche Version
humels
viele Beiträge


  geschrieben: 20.10.2015, 21:46   
Hallo

Also, ich habe jetzt schon einiges über die Infrarotkabinen gehört aber war mir nie so sicher ob es was für mich und meine Frau ist.
Da wir aber gerade eh unseren Keller umgebaut haben, möchten wir den Platz doch gerne ausnutzen

Deshalb sind wir jetzt auf der Suche nach einer solchen Kabine. Aber welche ist da gut ? Kennt ihr vielleicht [url]http://www.testbewertungen.com/infrarotkabinen/[/url] ? Kann son Test bei der Auswahl helfen ?

Uns würden da auf jeden fall eure Meinungen interessieren
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von humels am 20.10.2015, 21:48 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  humels
Jasmina
einige Beiträge


  geschrieben: 28.10.2015, 12:54   
Ich würde auf jeden Fall einmal bei der Stiftung Warentest schauen.

Für den Einstieg ist sicherlich auch die Broschüre spannend: http://www.atropa.at/informationen-infrarotkabine.pdf

Über deren Wirkung streiten sich die Fachleute ja nach wie vor

Ist zudem keine Sauna! Das sollte nicht vergessen werden. Habt ihr die Wirkung einmal für euch getestet?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Jasmina
Sofiee
einige Beiträge


  geschrieben: 21.04.2017, 00:31   
Hey, also im Netz kann man sich besser darüber informieren, denke aber, dass der Kauf von der Anwendung und bestehendem Platz abhängt. Meine Schwester hat auch eine Infrarotkabine, da sie aus gesundheitlichen Gründen oft eine Sauna aufsuchen muss. Sie fand das aber zu lästig, weswegen sie sich eine eigene Infrarotkabine geleistet hat. Hier ist auch der Link zu der Webseite https://www.butenas.de/infrarotkabine.html, auf dem du mehrere Infos finden kannst.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Sofiee
Makaroni
einige Beiträge


  geschrieben: 11.11.2017, 19:07   
Also ich würde auf folgende 4 Dinge achten:
- Größe und Verarbeitung
- Ausstattung und Features
- Stromverbrauch
- genügend Strahler
Ein konkretes Modell kann ich dir an der Stelle daher nicht nennen, da du selbst für dich entscheiden musst, was dir wichtiger ist.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Makaroni
FrenchToast
viele Beiträge


  geschrieben: 16.12.2017, 10:40   
Hello!

Also gerade aus gesundheitlichen Gründen ist Infrarot sicherlich eine sehr gute Idee. Die Frage ist jedoch, ob es wirklich gleich eine komplette Infrarotkabine sein muss.

Du kannst eventuell auch z.B. hier nach einer Rotlichtlampe Ausschau halten.

Lg


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  FrenchToast
David83
wenige Beiträge


  geschrieben: 12.03.2018, 18:25   
Hallo, ich habe überlegt in unserer Garage eine Infrarotheizung zu installieren. In unserer Nähe gibt es Vitramo, die Infrarot Heizungen verkaufen. Kann mir jemand was zu den Heizungen sagen?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  David83
Lupiform
viele Beiträge


  geschrieben: 01.04.2018, 16:07   
Da folge ich mal.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lupiform
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas