Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Party
 Balkon neu beschichten
 Youtube Konverter
 webseitengestaltung
 Schadet Hitze dem Abflussrohr

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Klemmfilz will nicht halten
Forum Wärmedämmung, Innendämmung

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Wärmedämmung, Innendämmung » 
VerfasserThema: Klemmfilz will nicht halten Druckerfreundliche Version
Torsi1985
wenige Beiträge


  geschrieben: 15.07.2012, 16:39   
guten Tag :-)

also ich möchte einmal zwischensparren dämmen und untersparren dämmen...

ich habe mir material bestellt und mich auch eingänig beraten lassen.... nur will der klemmfilz einfach nicht klemmen weiß nicht warum habe immer schön 2 cm breiter gemacht als die sparen sind aber keine chance. jetzt möchte ich die aber da anbringen.

es ist ja so das erst die dämmstoff reingedrückt wird und dann die Dampfbremse drauf kommt

kann man das nicht anders rum machen erst die latten damit die dämmung nicht immer rausfällt und dann die Dampfbremse auf die latten einfach tackern? hauptsache die Dampfbremse ist dicht oder ? oder meint ihr das der zwischenraum ein problem darstellen könnte?

oder gibt es eine andere möglichkeit wie der klemmfilz hält ?

mit freundlichen grüßen

Torsten

[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Torsi1985 am 15.07.2012, 16:44 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Torsi1985
folnet
wenige Beiträge


  geschrieben: 16.07.2012, 15:18   
Hallo Thorsten,

den Klemmfilz hälts Du auf seinen Platz mit einen PP Kord.
Es reicht ein Paar Nagel in die Sparren rein zu hammern und eine Netz von den Kord zu machen, welche den Klemmfilz fest halten wird.

Lattung und Dampfbremse wie Du es geschrieben hast, geht auch, nur vergiß nicht die Tacker Stellen mit Schaumband, oder andere Mittel zu dichten.
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von folnet am 16.07.2012, 15:19 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  folnet
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas