Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Klingel und Tür Sprechanlegen in Karlsruhe Sparkosten?
 Update April 11, 2021 => Sell CVV/Passport/Fullz/eGift
 Victory at the Olympics is like flying into space
 Update April 11, 2021 => Sell CVV/Passport/Fullz/eGift
 Buy Valid Cvv CC Dumps Track 1/2 CC SSN DOB Track -

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Welche versicherung zahlt den schaden an der heizung?
Forum Heizkosten, Heizkostenabrechnung

Moderation: now, Heizer, Nicelink
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizkosten, Heizkostenabrechnung » 
Seite [ < 1 | 2 | 3 > ]
VerfasserThema: Welche versicherung zahlt den schaden an der heizung?Druckerfreundliche Version
BibbiK
einige Beiträge


  geschrieben: 09.08.2017, 12:56   
Für solche Fälle tritt die Haftpflichtversicherung in Kraft. Weder die Hausrat- noch irgendeine Unfallversicherung.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  BibbiK   Zur Webseite von BibbiK
Engelmarco
einige Beiträge


  geschrieben: 23.08.2017, 12:50   
Ich glaube auch, dass in einem solchen Fall nur die Haftpflicht greift

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Engelmarco   Zur Webseite von Engelmarco
Pauli19
einige Beiträge


  geschrieben: 12.10.2017, 14:32   
Hallo,

Haftpflicht sollte hier greifen...

Gruß

Pauli19


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Pauli19
Felixcb
wenige Beiträge


  geschrieben: 01.02.2018, 10:49   
Hallo Leute in unseren Büro  http://cbdoele.de ist die Heizung kaputt  wie kann man herrausfinden das da die Versicherung zahlen muss
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Felixcb am 02.02.2018, 15:22 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Felixcb   Zur Webseite von Felixcb
finow
einige Beiträge


  geschrieben: 09.03.2018, 12:14   
Dieses Thema hatte ich neulich ebenfalls. Hier mal ein Link, der vlt. weiterhelfen könnte: https://www.haufe.de/recht/deutsches-anwalt-office-premium/kaputte-heizung-ein-versicherungsschaden_idesk_PI17574_HI6007553.html

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  finow
Lupiform
viele Beiträge


  geschrieben: 17.04.2018, 10:31   
Also ich würde die Haftpflicht kontaktieren und da mal nachfragen. Denke schon, dass die dafür aufkommen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lupiform
Mango
viele Beiträge


  geschrieben: 03.05.2018, 09:42   
Mich würde auch sehr interessieren, ob jemand bereits die Erfahrung gemacht hat, ob die Haftpflichtversicherung für einen Schaden an der Heizung aufkommen. Bei einem Bekannten ist nämlich der Hängeschrank in der Nacht heruntergeknallt. Dass das nicht nur laut war, sondern auch Spuren auf dem Laminat und leider auch an der Heizung hinterlassen hat, kann man sich sicher sehr gut vorstellen. Ist das ein Fall für die Haftpflichtversicherung?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Mango
mitch
einige Beiträge


  geschrieben: 12.11.2018, 13:10   
Eine Unfallversicherung zahlt nur, wenn Sie einen Schaden erlitten haben und dafür Geld benötigen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  mitch
Mirko2k
einige Beiträge


  geschrieben: 03.12.2018, 16:40   
Hallo,

Es stimmt, das bei diesem fall im normalerweise die Haftpflichtversicherung greifen sollte. Also einfach mal kontaktieren und bei denen nachfragen. Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fall, das war aber ein Leitungswasserschaden und dort hat dann die Hausratsversicherung https://www.basler.de/privatkunden/wohnen/haus-wohnung/hausratversicherung.html
eingegriffen. Diese ist ja für Dinge, wie Brand, Einbruch, Vandalismus, Überschwemmung und eben Leitungswasser zuständig.
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Mirko2k am 03.12.2018, 16:41 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Mirko2k
hasle
einige Beiträge


  geschrieben: 05.12.2018, 11:00   
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht die Hausratsversicherung ?
Grüße


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  hasle
Seite [ < 1 | 2 | 3 > ]
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas