Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Update 2021 Sell Fullz Info SSN DOB with DL, Cvv, Dumps with Pin, PayPal, Cash App Transfer
 Aktien
 Alternative zur Solarwärme?
 Akkustaubsauger
 Update March 2, 2021 => Sell CVV/eGift/Fullz/Passport

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Vereinsheim hat extremen Gasverbrauch
Forum Heizkosten, Heizkostenabrechnung

Moderation: now, Heizer, Nicelink
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizkosten, Heizkostenabrechnung » 
VerfasserThema: Vereinsheim hat extremen GasverbrauchDruckerfreundliche Version
riexinger
wenige Beiträge


  geschrieben: 03.04.2013, 16:18   
Hallo,
da ich mich in unserem Verein nun um die Heizkosten kümmern soll habe ich ein paar Fragen.
im Zeitraum vom 20.11.2012 bis zum 20.03.2013 wurden 2254 Liter Flüssiggas verbraucht, und dies obwohl die Heizung die meiste Zeit auf Frostschutz geschaltet war. Außer an zwei bis drei Tagen an denen eine Veranstaltung war.
Das Vereinsheim hat einen ca. 150m² Saal Zwei Toiletten und eine Küche. Isoliert ist es nicht. Baujahr 1985. Die Heizung ist eine Brennwert Heizung von Valliant ca. 15KW. Jetzt gibt es noch einen Gaszähler welcher m³ anzeigt. Doch zählt dieser Gasförmiges Gas oder noch Flüssiges? Wie rechne ich dann um stimmt ca 1m³ = 4 Liter?? Würde eine Zeit lang den Verbrauch pro Woche aufnehmen...


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  riexinger
Timo70
viele Beiträge


  geschrieben: 26.06.2013, 01:31   
Schonmal jemanden da gehabt, der die Heizung gecheckt hat? Ist möglicherweise irgendwo eine Stelle wo einiges verloren geht.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Timo70
informator
einige Beiträge


  geschrieben: 25.07.2013, 11:13   
Hat sich euer Problem mit dem Flüssiggas erledigt, wo habt ihr euch Hilfe geholt?
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von informator am 24.10.2014, 14:35 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  informator   Zur Webseite von informator
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas