Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 negative Erfahrungen mit dem Feinstaubfilter bei ECOplus
 Ratschlag gesucht: Neue Kühl - Gefrierkombi
 Besuch bei den Anzugträger
 Wie findet man die richtige Werbeagentur?
 Dachschindeln aus Holz zu empfehlen?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: verdunstugszähler ähnliche verbrauchstriche mehr verbrauch?
Forum Heizkosten, Heizkostenabrechnung

Moderation: now, Heizer, Nicelink
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizkosten, Heizkostenabrechnung » 
VerfasserThema: verdunstugszähler ähnliche verbrauchstriche mehr verbrauch?Druckerfreundliche Version
speckbraten
wenige Beiträge


  geschrieben: 18.12.2009, 16:42   
Hallo, habe da mal eine Frage und zwar habe ich die tage meine Heizkostenabrechnung bekommen dort habe ich insgesammt 58 Striche auf dem Verdunstugszähler verbraucht und soll nun für 1600 Euro Heizöl verbraucht haben im letzten Jahr habe ich 53 Stiche insgesammt verbraucht und mußte nur 500 Euro zahlen finde diese rechnung kann ihrgendwie nicht stimmen, oder? sollt ich mehr geheitzt haben müssten dann nicht auch mehr striche verbraucht sein? Gut alles ist teurer geworden aber so viel ? Das kann doch nicht sein
Würde gerne eure meinung hören
LG Speckbraten



  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  speckbraten
Nicelink
viele Beiträge


  geschrieben: 19.12.2009, 15:05   
Überprüfen Sie einmal die Ölanlieferungen in Ihrer Abrechnung. Diese müssen dort mit Lieferdatum aufgeführt sein. Ein oft auftretender Fehler in Abrechnungen von Ölheizungen besteht in der falschen Abgrenzung der gelieferten zur verbrauchten Ölmenge. Eine Rechnung kurz vor Ende des Abrechnungszeitraumes und ein nicht korrekt ermittelter Restbestand sind sehr oft die Ursache von fehlerhaften Abrechnungen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Nicelink   Zur Webseite von Nicelink
speckbraten
wenige Beiträge


  geschrieben: 19.12.2009, 16:03   
Hallo, so steht es auf der Rechnung Anfangsbestand 3645 L am 01.06.2008
Anlieferung 3536 L am 14.08.2008
Anlieferung 1930 L am 07.01.2009
Anlieferung 1650 L am 17.06.2009
Abzüglich Restbestand -6200 L am 31.05.2009
Verbrauch 4561 L

Abrechnungstermin ist bei uns 31.05.09 wieso ist dann die Tankfüllung am 17.06 da aufgeführt wenn am 31.05 der reststand ermittelt wurde? Sind es dann nicht diese 1650 l die ich zu viel auf meiner rechnung habe?

Ablesetermin für die Heizung war der 18.6. durch eine Firma


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  speckbraten
Heizer
viele Beiträge


  geschrieben: 20.12.2009, 15:19   
Ja die letzte Öllieferung gehört in die nächste Abrechnungsperiode. Oder man hätte sie dem Restbestand vom 31.5. mit zuschlagen müssen.

So oder so ist sie zu viel auf der Abrechnung.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Heizer
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas