Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Klingel und Tür Sprechanlegen in Karlsruhe Sparkosten?
 Update April 11, 2021 => Sell CVV/Passport/Fullz/eGift
 Victory at the Olympics is like flying into space
 Update April 11, 2021 => Sell CVV/Passport/Fullz/eGift
 Buy Valid Cvv CC Dumps Track 1/2 CC SSN DOB Track -

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Verbrauch..
Forum Heizkosten, Heizkostenabrechnung

Moderation: now, Heizer, Nicelink
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizkosten, Heizkostenabrechnung » 
VerfasserThema: Verbrauch..Druckerfreundliche Version
Files
wenige Beiträge


  geschrieben: 11.04.2012, 10:07   
Hallo zusammen,

wir haben einen sehr hohen Verbrauch an energie, mehr wie unsere Vormieter (noch mit alten Fenstern)
Insgesamt haben die Vormieter für 92,37m² ca.7700 Einheiten kwh verbraucht, wir liegen bereits jetzt schon bei 5632 kwh und wir haben erst mitte April.... unsere Wohnung heizen wir nicht viel, d.h nur Wohnzimmer auf 22 Grad und Kinderzimmer 22 Grad... kann das sein ?
Bin verzweifelt da das Jahr ja noch am anfang steht und wir inzwischcen alle Heizungen aus gemacht haben.... um energie zu sparen... kann mir jemand helfen ?? Was kann ich tun, ich habe keine Fenster schräg und lüfte max. 5 min am Tag bekomme die Wohnung aber nicht warm... aber kosten die sich heftig summieren....
Vorallem haben wir einen neue Heizanlage (Gas-Solar) und neue Fenster (3-fach verglast). Wieso macht sich das nicht bemerkbar und schlägt ins gegenteil um....????


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Files
now
sehr viele Beiträge


  geschrieben: 22.04.2012, 18:28   
Bringen Sie erst einmal ein volles Jahr hinter sich. Die Wintermonate von Oktober bis April haben in der Heizperiode einen hohen Stellenwert, ab jetzt kommt kaum noch Heizenergie dazu. Inwieweit die Kosten davon betroffen sind können Sie auch erst bei Vorlage der Abrechnung richtig beurteilen, da hier erst dargestellt wird wieviel Energieaufwand und damit Kosten hinter der gelieferten Menge Heizenergie steht. Allerdings dürfen Sie Erwartungen auch nicht allzu hoch schrauben. Neue Fenster bringen bezogen auf die Fensterfläche zwar erhebliche Einsparungen, aber in der Regel ist die Fensterfläche eher klein gegenüber der Außenwandfläche.
_________________
...besser gut beraten
->zur persönlichen Beratung per eMail


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  now   Eine eMail senden an now   Zur Webseite von now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas