Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Determination of the Purpose and Objectives of the Study: How to Formulate Them Correctly
 Hilfe bei anspruchsvollem hydraulischem Sonderfall
 CBD gegen Schlafstörungen?
 Auto - Leasing gesucht
 Dass ich mich dieses jahr warm halten muss

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Rohrwärme VDI 2077
Forum Heizkosten, Heizkostenabrechnung

Moderation: now, Heizer, Nicelink
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizkosten, Heizkostenabrechnung » 
VerfasserThema: Rohrwärme VDI 2077Druckerfreundliche Version
Larock
wenige Beiträge


  geschrieben: 02.11.2014, 14:46   
Hallo,

meine Frage ist folgende: Laut meiner Nebenkostenabrechnung haben wir einen Verbrauch bei der Heizung von 120 Einheiten. Die Rohrwärme wird mit 712 Einheiten angerechnet. (Unsere Wohnung liegt im Erdgeschoss 2Zi,Kü,Bad). Unsere Nachbarn aus dem ganz oberen Geschoss (Ich glaube 5. Stock, 3 Zi,Kü,Bad) haben einen verbrauch von 6.500 und Rohrwärme nur 1.000.

Das man mehr zahlen muss wegen der Rohrwärme versteh ich ja, aber wirklich 6 mal so viel wie der Verbrauch? Das ist ziemlich happig.
Wieso müssen wir soviel mehr bezahlen, wo wir doch versuchen Heizkosten zu sparen? 
PS: die Jahre vorher wurde so was nie berechnet und ich weiß auch nichts von einer Erneuerung der Heizung oder ähnliches.

Vielen Dank im Voraus 


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Larock
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas