Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Sell Cvv,Fullz info SSN DOB , Dumps track 1&2, Bank login,WU #ICQ:748441620
 Sell Cvv,Fullz info SSN DOB , Dumps track 1&2, Bank login,WU #ICQ:748441620
 Sell Cvv,Fullz info SSN DOB , Dumps track 1&2, Bank login,WU #ICQ:748441620
 Sell Cvv,Fullz info SSN DOB , Dumps track 1&2, Bank login,WU #ICQ:748441620
 Sell Cvv,Fullz info SSN DOB , Dumps track 1&2, Bank login,WU #ICQ:748441620

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Hohe Heizkosten a al Vonovia/ Fehlerhafte Messgeräte
Forum Heizkosten, Heizkostenabrechnung

Moderation: now, Heizer, Nicelink
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizkosten, Heizkostenabrechnung » 
VerfasserThema: Hohe Heizkosten a al Vonovia/ Fehlerhafte MessgeräteDruckerfreundliche Version
arses
wenige Beiträge


  geschrieben: 09.10.2019, 20:37   
Hallo,
ich bin am 22.12.2019 in meine neue Wohnung eingezogen. Nun bekomme ich heftige Nachzahlung und Mieterhöhung. Basis dafür sind die 9 Tagen im 2019 wo ich angeblich eine Energiekosten über 170€ verursacht habe. In diesem Haus (Vonovia) gibt es 5 Wohnungen aber die alten Mieter sind von diesem Mieterhöhung nicht betroffen und zahlen eine Pauschale (Was ich mir nicht erklären kann da die Verbrauchskosten bis 50% aufgeteilt werden. Die alten Mieter zahlen bis zu ca. 50% weniger Warmmiete! Die Abrechnungszeitraum ist für 10.12.2018-31.12.2019 (Mietvertrags-datum) aber ich bin erst am 22.12 eingezogen und danach auch kaum geheizt. Also gehe ich davon aus, dass die Rechnung Fehlerhaft ist. Aber bevor ich gleich zum Anwalt renne wollte ich meinen Beitrag dazu leisten. Also betrachte ich die Rechnung genauer auch wenn ich kaum durchblicke. Im abschnitt 2. Sind 6 Heizkostenverteiler aufgeführt (Wir haben aber 7 in der Wohnung!). Es sind doprimo 3 ready Geräte von Ista. In Manuals steht, dass die 14 Monatswerte speichern können aber diese Werte bleiben wohl für Laien wie ich verborgen!? Aber die aktuelle und Stichtagswerte checke ich trotzdem:
1: A - 0, 2 – 62/ 2: A - 0, 2 – 1/ 3: A - 0, 2 – 2/ 4: A - 0, 2 – 3/ 5: A - 0, 2 – 3/ 6: A - 4163, 2 – 4693/
7: A - 0, 2 – 54 Zur Erklärung: Nr.= Heizkörper, A=Aktuelle Wert, 2= Stichtagwert
Demzufolge habe ich aktuell auf 6 Heizkörper 0 Verbrauchswerte und auf 4 einstellige Stichtags-verbrauch!!!Aber was heißt Stichtags-wert? Ist das der Wert der wo ich eingezogen bin oder Ende des Jahres?Diese Zähler sollen ja angeblich Daten und Werte an die Zentrale schicken. Ob es in der Zentrale andere Werte verfasst sind? Im Juni waren 2 Techniker zum Ablesen da und sagten, dass die Verteiler keine Signale bzw. Daten senden! Und ausgerechnet der Verteiler Nr.6 der anscheint der einzige mit korrekte Wete ist soll defekt sein! Was kann man da praktisch machen außer jetzt die RA? Zum Abgleich hänge ich einen Auszug aus der Abrechnung an.
Gruß


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  arses
Lordante
viele Beiträge


  geschrieben: 31.10.2019, 10:45   
hatten nen ähnlichen Fall mit unserer Vermieterin..

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lordante
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas