Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Klingel und Tür Sprechanlegen in Karlsruhe Sparkosten?
 Update April 11, 2021 => Sell CVV/Passport/Fullz/eGift
 Victory at the Olympics is like flying into space
 Update April 11, 2021 => Sell CVV/Passport/Fullz/eGift
 Buy Valid Cvv CC Dumps Track 1/2 CC SSN DOB Track -

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Heizkostenabrechnung
Forum Heizkosten, Heizkostenabrechnung

Moderation: now, Heizer, Nicelink
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizkosten, Heizkostenabrechnung » 
VerfasserThema: HeizkostenabrechnungDruckerfreundliche Version
Soldier
wenige Beiträge


  geschrieben: 27.01.2010, 14:50   
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe bezüglich einer Heizkostenberechnung meines Hauses indem meine Eltern und ich wohne.
Die Heizungsanlage ist mit Wärmezähler ausgestattet.

Wohnung meiner Eltern:
Wohnfläche 250qm
Warmwasserverbrauch 40,913 Kubikmeter
Wärmezähler 5,485 MWh

Meine Wohnung:
Wohnfläche 125qm
Warmwasserverbrauch 10,887 Kubikmeter
Wärmezähler 6,342 MWh

Heizung:
Kesseltemperatur 75 Grad
2000Liter Heizölverbrauch

Wäre schön wenn mir jemand von euch helfen könnte, dürfte ja für euch Profis kein Profis ja kein Problem sein.
Vielen Dank im voraus.

Gruß
Daniel


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Soldier
now
sehr viele Beiträge


  geschrieben: 28.01.2010, 11:05   
Ich habe das Thema hierhin in den Bereich HeizkostenabrechnungHeizkostenabrechnung
Eine Heizkostenabrechnung erhalten Mieter bzw. Wohnungseigentümer auf der Grundlage der Heizkostenverordnung, wenn die Wohnanlage mit einer zentralen Heizungsanlage ausgestattet ist. Nach der Heizkostenverordnung ist der Vermieter bzw. Betreiber der Heizanlage verpflichtet, dem Mieter bzw. Eigentümer spätestens ein Jahr nach dem Ende der Abrechnungsperiode eine nachvollziehbare Abrechnung der umlagefähigen Betriebskosten vorzulegen.
verschoben. Nein, ist kein Problem für Profis eine Heizkostenabrechnung zu erstellen, kostet aber auch ne Menge Zeit. Dafür haben wir den Service eMail-Beratung eingerichtet: ->Link: http://www.heiz-tipp.de/service-1-beratung_per_email.html . Zweite Möglichkeit: Hier im Forum mal nach dem Prinzip einer Heizkostenabrechnung zu suchen, wir haben dieses hier schon häufiger beschrieben. Und dann haben wir hier noch den Ratgeberteil Heizkostenabrechnung in dem die Grundlagen nachgelesen werden können ->Link: http://www.heiz-tipp.de/ratgeber-592-heizkostenabrechnung.html
_________________
...besser gut beraten
->zur persönlichen Beratung per eMail


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  now   Eine eMail senden an now   Zur Webseite von now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas