Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Hollow Man Montage was ist das?
 Welchen Wärmeschutz würdet ihr mir empfehlen?
 Sachbezüge an Mitarbeiter auszahlen
 Problem mit zu viel Sonneneinstrahlung?
 Ofenreinigung

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Fenster wechseln
Forum Heizkosten, Heizkostenabrechnung

Moderation: now, Heizer, Nicelink
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizkosten, Heizkostenabrechnung » 
VerfasserThema: Fenster wechseln Druckerfreundliche Version
katia
wenige Beiträge


  geschrieben: 01.03.2019, 19:54   
Moin,
ich habe mich entschieden, alle meine Fenster zu wechseln und vielleicht Heizkosten zu sparen, aber ich bin mir nicht sicher, ob meine Entscheidung die beste ist oder nicht.
Gluckiherweise habe ich eine billige Firma oder Selbstständige vor Ort bei Blauarbeit gefunden und um den Preis reduziert, sonst wären die Kosten sehr hoch.
Hat jemand andere Ideen, um die Heizkosten zu senken?
Vielen Dank
Katia


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  katia
Damir
viele Beiträge


  geschrieben: 30.03.2019, 11:44   
Guten Tag ^^

Das ist keine schlechte Idee.
Wenn man die Fenster austauscht dann ist es wirklich so, dass man auch an Energie sparen kann. Bei mir ist es so, dass ich mich schlau gemacht habe wegen neuen Fenstern.

Ich habe mir unterschiedliche Informationen gefunden. Bei http://www.trylon.de/fenster/fenster-kaufen-welche-sind-die-besten/ habe ich mir auch unterschiedliche Tipps gefunden, auch gute Fenster welche preislich gut passen.

Was war denn bei dir, hast du dir da deine Informationen gefunden ?
Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er am besten vorgehen will.
Es kann sehr gut helfen einen Fachmann zu fragen. Die kennen sich aus und können einem auch helfen, jedoch sollte man am Ende so entscheiden wie man es am besten hält.

LG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Damir
mavenSnake
wenige Beiträge


  geschrieben: 06.04.2019, 14:56   
Ich würde sagen es kommt ganz auf den Zustand der Fenster an. Wenn Sie schon älter als 8-10 Jahre sind dann können Neue durchaus wesentlich die Heizkosten reduzieren. Kostet ja auch ne Stange Geld alle Fenster zu wechseln.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  mavenSnake
Edsiu
wenige Beiträge


  geschrieben: 09.04.2019, 10:19   
Ich stimme mit meinen Vorgängern überein, Sie haben viele Gründe!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Edsiu
Martin900
einige Beiträge


  geschrieben: 25.04.2019, 17:10   
Hallo, also falls du immer noch nach der Suche nach Fenster bist kann ich dir nur die Firma DARMEX empfehlen (ich habe von eine Bekannte erfahren dass die qaulitative Fenster bauen). Die machen es auf jeden Fall sehr gut und solid. Hab da auch 3 Fenster letztes Jahr bestellt uns bis heute bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Aber Sie waren auch vor Ort um dem Auftrag zu unterschrieben.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Martin900
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas