Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 40 - 50 jahre alte frauen, sie tragen gern so einen pullover
 ##!!MPAGI BEST SSD SOLUTIONS( + 27670236199) M.U.S.U BEST SSD CHEMICALS AND ACTIVATION POWDER FOR CLEA
 BUY driving license,id card,ielts,passports etc..
 Russische TV mit HD - TV.CLUB
 Kaufen registrierten pass (http://www.globalservices247.com) ( + 1 (724) 497 - 2213) Personalausweis, de

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Einheiten der Heizung
Forum Heizkosten, Heizkostenabrechnung

Moderation: now, Heizer, Nicelink
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizkosten, Heizkostenabrechnung » 
VerfasserThema: Einheiten der HeizungDruckerfreundliche Version

Nicht eingetragen
  geschrieben: 09.11.2008, 17:11   
Hallo!!
Ich hab da mal eine frage und hoffe das mir jemand darauf eine antwort geben kann!!
Ich wurde durch meine Freundin aufmerksam gemacht das ich doch mal meine Hz ablesen sollte da sie zwar bei einen anderen Mieter ist und somit ein anderen Anbieter hat für die Hz hat!
Ich muss sagen dazu wiederum ich wohne seid Sommer 2006 in der Whg und hab somit vom letzten Jahr die Hzk abrechnung überprüft und was soll ich sagen zwei Hz stimmen über ein aber die anderen vier nicht!Kann ja nicht sein das ich letztes jahr 1808 einheiten hatte und jetzt schon im neuen jahr 1966 verbraucht habe da ich imm Sommer nicht heize!!!
Ich habe heute 9.11.2008 auch eine Hz mal angemacht für ca 30 min und habe dafür schon 1 einheit verbraucht *hallo das kann doch nicht sein oder?? Meine Freundin verbraucht pro Std 1 einheit!!
Was kan ich tun??? Ist das richtig?? Wie verhält sich das mit den Einheiten??
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt!
lg lolitante

_________________


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an    Bearbeite/Lösche Beitrag
now
sehr viele Beiträge


  geschrieben: 10.11.2008, 09:38   
Es ist nicht möglich aus dem Vergleich unterschiedlicher Anzeigewerte von HeizkostenverteilernHeizkostenverteiler
Heizkostenverteiler, elektronischAls Heizkostenverteiler bezeichnet man am Heizkörper angebrachte Geräte zur Ermittlung des anteiligen Verbrauches und damit zur Verteilung der gesamten Heizkosten in Mehrfamilienhäusern im Rahmen der Heizkostenabrechnung. Man unterscheidet Heizkostenverteiler nach dem Verdunstungsprinzip und elektronische Heizkostenverteiler (EHKV). Beide Arten zeigen nicht die verbrauchte Wärmemenge im physikalischen Sinne an, sondern lediglich einen Zählwert, der sich aus der Temperatur am Anbringungsort und der Dauer der Wärmeabnahme ergibt. Diese Zahlen werden zu den anderen erfassten Zählwerten im Objekt ins Verhältnis gesetzt, woraus sich die anteiligen Verbräuche und damit die Kosten ergeben.
einer Wohnanlage mit Heizkostenverteilers einer anderen Wohnnalage irgendwelche sinnvollen Schlußfolgerungen zu ziehen. Es handelt sich bei den angezeigten Werten nicht um Energieeinheiten, sondern lediglich um ein Maß für die Nutzungssdauer eines warmen Heizkörpers. Diese Werte werden bei der HeizkostenabrechnungHeizkostenabrechnung
Eine Heizkostenabrechnung erhalten Mieter bzw. Wohnungseigentümer auf der Grundlage der Heizkostenverordnung, wenn die Wohnanlage mit einer zentralen Heizungsanlage ausgestattet ist. Nach der Heizkostenverordnung ist der Vermieter bzw. Betreiber der Heizanlage verpflichtet, dem Mieter bzw. Eigentümer spätestens ein Jahr nach dem Ende der Abrechnungsperiode eine nachvollziehbare Abrechnung der umlagefähigen Betriebskosten vorzulegen.
unter Berücksichtigung eines BewertungsfaktorsBewertungsfaktor
Der Bewertungsfaktor ist ein Korrekturfaktor in der Heizkostenabrechnung mit Heizkostenverteilern. Er dient der Berücksichtigung unterschiedlicher Heizkörperleistungen. Nach DIN EN 835 ist der Bewertungsfaktor KQ "...der (dimensionslose) Zahlenwert der in Watt ausgedrückten Normleistung des Heizkörpers. Die Normleistung ist die Wärmeleistung eines Heizkörpers, die in einer klimastabilen Prüfkabine bei einer Vorlauftemperatur von 90°C, einer Rücklauftemperatur von 70°C und einer Lufttemperatur von 20°C gemessen wird. Dabei wird die Lufttemperatur in 0,75m über dem Fußboden in einem Abstand von 1,5m vor der Heizfläche gemessen.
für den jeweiligen Heizkörper zueinander ins Verhältnis gesetzt und danach eine Teil der HeizkostenHeizkosten
Zu den Heizkosten im Sinne der Heizkostenabrechnung gehören die Kosten der verbrauchten Brennstoffe und ihrer Lieferung, die Kosten für den Betriebsstrom, die Kosten für Bedienung, Überwachung und Pflege der Anlage, der regelmäßigen Wartung (Prüfung der Betriebbereitschaft, Einstellungen), die Kosten für den Schornsteinfeger sowie die Kosten für die Verbrauchserfassung sowie für die dafür erforderlichen Gerate.
Zu den Heizkosten im Sinne der Betrachtung der entstehenden Kostenbelastung für den Eigentümer einer Heizungsanlage im eigenen Haus gehören neben den Verbrauchskosten (verbrauchsgebundene Kosten) und den Betriebskosten (betriebsgebundene Kosten) auch die Kapitalkosten (kapitalgebundene Kosten) für die Anschaffung  und Instandhaltung der Technik dazu.
auf die Mieter aufgeteilt.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  now   Eine eMail senden an now   Zur Webseite von now

Nicht eingetragen
  geschrieben: 10.11.2008, 20:56   
Hy !!

Ups...okay jetzt weiss ich bescheid und danke dir für die Antwort.
Nur du weisst ja man kann ja nicht alles wissen im Leben!!
Und daher weiss ich es jetzt :-)
Danke danke danke
lolitante


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an    Bearbeite/Lösche Beitrag
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas