Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Umzugshilfe
 Update 2021 Sell Fullz Info SSN DOB with DL, Cvv, Dumps with Pin, PayPal, Cash App Transfer
  ICQ:748441620 Sell CVV, Fullz Info SSN DOB/Dumps/Cash App/Bank login/WU Transfer/Paypal Transfer/AT
  ICQ:748441620 Sell CVV, Fullz Info SSN DOB/Dumps/Cash App/Bank login/WU Transfer/Paypal Transfer/AT
 ICQ:748441620 Sell CVV, Fullz Info SSN DOB/Dumps/Cash App/Bank login/WU Transfer/Paypal Transfer/ATM

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Ablesegeräte
Forum Heizkosten, Heizkostenabrechnung

Moderation: now, Heizer, Nicelink
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizkosten, Heizkostenabrechnung » 
Seite [ 1 | 2 > ]
VerfasserThema: AblesegeräteDruckerfreundliche Version
Seltmann
wenige Beiträge


  geschrieben: 04.06.2018, 10:16   
Bis Ende 2016 hatten wir Verdunstungsgeräte, welche auch mit einem Faktor abrechneten.Im Januar 2017 wurden dann elektronische Gräte installiert.
Die rechnen auch mit den selben Faktoren ab. Nun sind meine Heizkosten (nach Verbrauch) in 2017 gegenüber 2016 um 229 % gestiegen. Also mehr als das doppelte.
Die Gesamtheizkosten, welche nach Verbrauch umverteilt werden, sind in beiden Jahren bis auf knapp 200 Euro gleich. Mein Heizverhalten hat sich in 2017 nicht verändert.
Wie kann das sein?
Nebenbei. Bei den Röhrchen konnte man Verbrauch noch selber ablesen und kontrollieren. Bei den neuen Geräte geht dies leider nicht mehr.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Seltmann   Zur Webseite von Seltmann
Bullos
wenige Beiträge


  geschrieben: 26.06.2018, 20:27   
Es sieht wirklich cool aus, interessant wie in der Praxis


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bullos
Nacho
wenige Beiträge


  geschrieben: 04.07.2018, 18:58   
Aber was sieht gut aus? Weil ich einige Antworten nicht verstehe


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Nacho
Hanne
wenige Beiträge


  geschrieben: 25.07.2018, 16:35   
Hallo Community,

wie kann es sein, dass ein Heizkostenverteiler Kalorimeta b 1.5 connect Wärmeverbrauch registriert, obwohl der Heizkörper nie angestellt ist, an einer Innenwand montiert ist und der Raum von ca. 4 m2 auch im Winter nicht unter 15°C abkühlt? Dieser Heizkostenverteiler ist seit dem Jahr 2017 in Betrieb, davor gab es ein anderes elektronische Modell von Kalorimeta, welches keine Werte aufgezeichnet hatte.
MfG Hanne
Update 26.7.18
Die diesbezügliche Anfrage an die Firma Kalorimeta wurde wie folgt beantwortet:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
selbstverständlich können wir versuchen eine Erklärung für die Anfrage zu finden.
Ausgang und Ergebnis sind jedoch offen.

Hiermit fragen wir an, was zu diesem Thema gewünscht wird.
Die Antwort eines BZL oder lieber eine Antwort auf dem Niveau eines Sachverständigen?
Die Kosten für die zu erbringende Leistung richten sich nach unserem Aufwand.
Wer bitte beauftragt uns zu welcher Leistung? An wen legen wir unsere Rechnung?
Mit freundlichen Grüßen

Kalorimeta Bezirksleitung Saar-Mosel"

Für eine simple Auskunft verlangt diese Firma noch Entschädigung.....(unteres Niveau!!)

[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Hanne am 26.07.2018, 17:25 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Hanne   Zur Webseite von Hanne
Hanne
wenige Beiträge


  geschrieben: 07.08.2018, 16:41   
Offensichtlich ist dies ein totes Forum!!!!!!

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Hanne   Zur Webseite von Hanne
Sabixo
wenige Beiträge


  geschrieben: 08.08.2018, 18:10   
Das habe ich gesucht! Danke für die Informationen, sie werden auf jeden Fall nützlich sein


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Sabixo
Imbon
wenige Beiträge


  geschrieben: 15.08.2018, 11:16   
Dies kann eine wirklich gute Lösung in dieser Situation sein!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Imbon
Lordante
viele Beiträge


  geschrieben: 29.08.2018, 09:17   
Es könnte eine gute Lösung sein... Ob es aber einer ist weiß keiner!

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lordante
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 29.08.2018, 13:21   
Ich kann hier auch nicht alles nachvollziehen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
Sierela
viele Beiträge


  geschrieben: 30.08.2018, 06:27   
Echt der Hammer! Hab ich gar nicht gewusst

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Sierela
Seite [ 1 | 2 > ]
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas