Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Was denkt ihr darüber?
 Gewächshaus selber bauen
 LED Pflanzenlampen auch im Sommer sinnvoll?
 Was macht ihr in der Freizeit?
 Schlagbohrmaschine gesucht

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Suche nach dem richtigen Ofen
Forum Heizung, Heizen mit Holz

Moderation: now, isarfeuer
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizung, Heizen mit Holz » 
VerfasserThema: Suche nach dem richtigen OfenDruckerfreundliche Version
bearheart
wenige Beiträge


  geschrieben: 31.05.2020, 14:20   
Hallo, guten Tag. Ich bin auf der suche nach einem geeigneten Kaminofen/Speicherofen/Dauerbrand der für ein Holzhaus mit etwa 60qm Wohnfläche geeignet ist, in dem Haus befindet sich keine andere möglichkeit zum Heizen also denke ich es müste schon ein Dauerbrand oder Speicherofen sein. Vielleicht kann mir da jemand einen Typ geben. Optisch sollte der Ofen eher Klassisch sein. Ich find im Netz leider nichts passendes. vielen Dank und viele Grüße

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  bearheart
SarahMul
einige Beiträge


  geschrieben: 31.05.2020, 21:03   
Oh da kann ich dir direkt auch nicht so weiterhelfen. Aber gibt es nicht ein Geschäft in deiner Nähe, die darauf spezialisiert sind? vielleicht können die dir weiterhelfen...oder auch sowas wie Baumärkte.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  SarahMul
Alica33
einige Beiträge


  geschrieben: 10.06.2020, 10:22   
Ja wir haben uns auch gerade einen Ofen für unser Wohnzimmer gekauft, der bringt schon auch etwas.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Alica33
energieuggl
wenige Beiträge


  geschrieben: 16.06.2020, 10:58   
Hi
Kaminöfen heizen meiner Meinung nach deutlich besser als Heizkörper. Mit einem Kaminofen holt man sich auch mehr Bequemlichkeit und behagliche Wärme in das Zuhause. Es kann aber ziemlich schwierig sein, den richtigen Ofen zu finden.
Im folgenden Ratgeber kannst du dich in das Thema einlesen und dir Infos dazu holen: https://www.luftking.de/kaminofen-test/
Es ist auch wichtig zu wissen, wie der Einbauort beschaffen sein soll, hiermit die Feuerstätte gewiss und brandschutzgerecht betrieben werden kann.

[ Der Beitrag wurde bearbeitet von energieuggl am 17.06.2020, 12:04 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  energieuggl
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas